11. Juli 2014

Die Schichten der Realität

Davis Ayer mag es bunt und Schichten überlagernd. Seine Welten bewohnen langhaarige Feenwesen aus funkelndem Staub. Mal rauschen sie durch die Wolken und mal durch einen Wasserfall. Es ist nicht immer leicht, einleitende Worte zu einem Fotografen zu finden und nicht immer muss man Bilder mit Worten ausweiden. Deswegen halte ich mich mit eigenen Gedanken heute mal ganz zurück.

Aber bevor Ihr die Bilder nun in ihrer Gänze betrachten könnt, sei doch noch ein Zitat des Fotografen selbst voran gestellt.

Ich bin von den Mysterien des Lebens und des großes Konzepts von Zeit, Selbstähnlichkeit und der wahren Natur der Wirklichkeit fasziniert. Eine Filmkamera ist eine Zeitmaschine; dieses Magie-Werkzeug erlaubt Dir, das Licht zu manipulieren und friert für immer einen Moment auf Film ein. Ich versuche, diese Ideen mit meiner Arbeit zu erforschen: Das Verbinden von Schönheit und Natur sowie die Freilegung der verborgenen Schichten der Realität.

Eine Frau zwischen Glitzerwasserperlen.

Eine Frau mit langen Haaren im Dunst auf einer Wiese.

Feenstaub und eine Frau mit langen Haaren.

Eine Frau schaut dich an.

Eine Frau läuft neben einem Güterzug.

Eine schlafende Frau und eine Doppelbelichtung.

Eine blonde hübsche Frau sitzt in der Brandung.

Blonde Frau in einem blauen Body vor einem großen Fenster im Nirgendwo.

Im Schatten eines Hauses liegt eine Frau.

Eine tanzende Frau im Feuer.

Eine Feengestalt im Gegenlicht.

Zwei Frauen, tanzend in der Nacht.

Eine Doppelbelichtung mit einer Frau und einem Wasserfall.

eine Frau fotografiert den Fotografen.

Eine Frau in den Wolken.

Eine fast nackte Frau mit einer Kamera vor dem Gesicht, eingehüllt in einen Mantel.

Eine Mondwanderung.

Eine Welt kopfüber.

Hat Euch die kleine Reise gefallen? Ihr habt noch nicht genug? Dann taucht ein in seine Welt auf Flickr ein oder besucht seine Webseite.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


4 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.