• info

Redaktion

Katja Kemnitz Herausgeberin, Chefredakteurin

Von einfachen Portraits bis zu surrealen Fotos, bei denen der Körper als Objekt dient – sie beschäftigt sich mit Menschenbildern jeder Art. Sie begeistern dabei nicht nur die digitalen Techniken, sondern auch Analoges und Polaroid. Da sie nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera steht, betrachtet sie die Fotografie aus diesen zwei Perspektiven, die sie auch auf kwerfeldein zeigen möchte.

Katja Kemnitz

 

Christian Ahrens Event-Planer

Er lebt und arbeitet als Berufsfotograf in Köln und organisiert für kwerfeldein die Bühnenveranstaltungen. Seine fotografischen Schwerpunkte in der professionellen Arbeit sind die Themen Industrie, Technologie, Arbeit und Wissenschaft sowie Medienkampagnen im Bereich Personalmarketing. Christian leitet zusammen mit Eva-Maria Burchard die Regionalgruppe Rheinland des Fotografenverbandes Freelens e. V. und ist berufenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie.

Christian Ahrens

 

 

Sebastian H. Schroeder Redakteur, Podcaster

Er lebt in Köln und arbeitet als Fotograf, Kurator und Hochschuldozent. Für kwerfeldein schreibt er Artikel, macht Bildbesprechungen und führt den Gesprächspodcast „Blick von außen“.

Sebastian H. Schroeder