Hallo 2012.
Wir hoffen, Ihr habt nicht nur die weihnachtlichen Feiertage, sondern auch den Rutsch ins neue Jahr gut hinter Euch gebracht. Wir freuen uns auf ein weiteres interessantes Jahr rund um die Fotografie und wagen einen kurzen Rück- und Ausblick.
Im letzten Jahr ist auf KWERFELDEIN viel passiert. Die Redaktion ist inzwischen auf zehn fleißige Redakteure angewachsen, sodass wir Euch ein immer breiteres Themenspektrum und viele verschiedene, persönliche Perspektiven auf die Fotografie bieten können.
Foto: Christof Schoppa
Dadurch hatten wir spannende Diskussionen, jede Menge atemberaubende Bilder, Einblicke in fotografische Gedankengänge und Techniken. Gemeinsam mit Euch haben wir mehrere Exposés mit Euren Fotos und die erste Doppelbelichtungs-Aktion veranstaltet. Soviel sei schon verraten: Beide Formate kommen auch 2012 wieder.
Außerdem wollen wir noch weiter wachsen, noch mehr Themen abdecken, noch mehr tolle Fotografen und Fotos nicht nur entdecken, sondern auch hier für Euch vorstellen. Wir wollen uns weitere Aktionen ausdenken und sie gemeinsam mit Euch veranstalten.
Und wir sind gespannt auf all das, was uns auf KWERFELDEIN begegnen wird, von dem wir jetzt noch nichts wissen: Eure Beiträge, neue Aktionen, Experimente mit neuer und alter Fotografie und all die anderen Zufälle, mit denen das Leben einen so bedenkt.
Foto: Jens Franke
Bevor wir in den nächsten Tagen an der Stelle weitermachen, an der wir im Dezember aufgehört haben, wollen wir noch einen Moment gemeinsam mit Euch innehalten und auch Euch zu einer kleinen Selbstreflexion aufrufen, an der wir gern teilhaben:
Wie habt ihr Euch 2011 fotografisch weiterentwickelt?
Und was habt Ihr Euch für 2012 vorgenommen?