Katharina Jung ist 21 Jahre alt und fotografiert erst seit knapp einem Jahr. Ihre Fotos sehen jedoch nach jahrelanger Erfahrung aus und verblüffen durch innovative Bildkonzepte, gute Bearbeitung und eine schöne Dramatik. Katharina erzählt kleine fantasievolle Geschichten mit ihren Fotos, die sich oft mit dem Element Wasser auseinandersetzen.
Als lebenswichtiges Element hat es gleichzeitig eine enorme Macht über Hoffnung und Angst. Diese Dualität inspiriert Katharina für ihre Bilder.
Mit Wasser verbinde ich Gefühle, Bewegung und den Ursprung eines jeden Lebens. Gehen wir zu einem See, einem Fluss oder ans Meer und halten unsere Hände hinein, spüren wir die Bewegung. Wir tauchen ein und merken, wie das Wasser alles fortspült. Das Element ist unser Ursprung – wir sind ein dauerhafter Ozean.
In unserer Serie „Von der Idee zum Bild“ hat Katharina bereits Einblick in ihre Arbeit gegeben. Mehr von ihr findet Ihr auf ihrer Webseite, auf Facebook oder Flickr.
Eine interessante Fotografin
Durchweg wirklich schöne Bilder !
gerade bei den oberen Bildern frage ich mich, in welchem Ausmaß ps eingesetzt wurde. Es ist zumindest nicht ganz so offentsichtlich, wie bei den sonstigen Werken. trotzdem noch immer diese surreale, melancholische Stimmung. Gefällt mir. toll!