© Angelica Escoto
17. Mai 2014

Fußabdrücke, sie und Wale

Zwei Walrippen formen einen Bogen. Meine Schwester und ich stehen zwischen ihnen. Es fängt an zu regnen. Regen? Ja, es regnet in der Wüste. Ich folge ihm zum Rand des Meeres, ich reise durch die Zeit, zurück zu meiner Kindheit. Ich schwelge in meinen Träumen und frage mich selbst, ob Kurzgeschichten aus Träumen geboren werden oder ob Träume sich selbst in Kurzgeschichten rechtfertigen.

Angélica Escotos Fotoserie „Fußabdrücke, sie und Wale“ klingt zugegeben im Spanischen etwas poetischer als im Deutschen: „Huellas, ellas y ballenas“. Poetisch sind auch ihre Bilder. Sie erzählen von Kindheitserinnerungen am Meer, von Vergangenheit und Sehnsucht.

Sie sind technisch nicht perfekt, rauschen, sind unscharf. Aber sie schaffen Athmosphäre und versetzen mich selbst zurück in meine Kindheit. Auch, wenn ich an der Ostsee selbst nie einen Wal zu Gesicht bekommen konnte.

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

© Angelica Escoto

Angélica Escoto studierte Journalismus am „Carlos Septién García“ in Mexico City. Heute lebt und arbeitet sie in San Diego, Kalifornien. Angelicas weitere Fotoserien findet Ihr auf ihrer Webseite und auf Flickr.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

Aileen Wessely (Hrsg.)
IBAN: DE9212030000 1039084593
BIC: BYLADEM1001

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


8 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: Publicaciones en Alemania » Angelica Escoto Photography

  2. Blogartikel dazu: Hurrikan des Salzes, eine Fotoserie über Odile. › kwerfeldein - Fotografie Magazin | Fotocommunity