01. Mai 2014

Eine Hommage an den Wellensittich

Foodstylistin Anna Keville Joyce hat eine großartige Serie geschaffen, die den liebevollen Namen „A Tribute to Budgie“ (Eine Hommage an den Wellensittich) trägt. Die Serie besteht aus 100 Prozent essbaren Dingen und ist tatsächlich ihrem verlorenen Wellensittich gewidmet. In jedem Bild wurde eine andere Vogelwelt auf einem Teller erschaffen. Ein Flamingo tanzt auf Radieschenscheiben, während eine Eule den Betrachter aus großen Pilz- und Porree-Augen anstarrt.

Beim Anrichten der Elemente achtete Anna auch sehr auf die passenden Farben, Formen und Texturen. Ihre Kompositionen wurden von Fotograf Agustín Nieto zentriert von oben dokumentiert.

Da es sich um Lebensmittel handelt, habe ich nur wenigen Stunden, um die Bilder zu erstellen. Ich beginne immer mit dem Lebensmittel, das (hoffentlich) am längsten hält und arbeite mich dann nach hinten zu den heikelsten durch.

© akj foodstyling,  Agustín Nieto

© akj foodstyling, Agustín Nieto

© akj foodstyling, Agustín Nieto

© akj foodstyling, Agustín Nieto

© akj foodstyling, Agustín Nieto

Anna Keville Joyce ist Food-Stylist und Illustratorin und kommt ursprünglich aus den USA, lebt derzeit jedoch in Buenos Aires. Sie arbeitet für kommerzielle sowie künsterische Fotografie- und Filmaufnahmen. Anna ist auch auf Facebook und Instagram vertreten.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


  • Merken

6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Kann ich auch nur sagen: Wow! Wie liebevoll das alles arrangiert ist! Starke Idee, super umgesetzt! Als Nymphensittich-Papa kann ich den Anlass aber auch gut verstehen ;-)

  2. Blogartikel dazu: browserFruits Juli, Ausgabe 3 › kwerfeldein - Fotografie Magazin | Fotocommunity