09. September 2013 Lesezeit: ~2 Minuten

Wo immer ich bin

Ich bin ein Architekt aus Rytymnon, Kreta. Ich fotografiere seit meiner Studienzeit an der Universität, jedoch intensiver seit 2008.

Bei der Frage, warum ich fotografiere, habe ich bisher noch keine sichere Antwort gefunden. Ich bin nicht gut darin, Worte zu verwenden und vielleicht ist die Fotografie ein leichterer Weg für mich, das Konfuse aus meinem Kopf herausfließen zu lassen.

Dirty Harry Charalampos Kydonakis Street Straßenfotografie

Dirty Harry Charalampos Kydonakis Street Straßenfotografie

Eigentlich bin ich von allen Dingen, die mich umgeben, beeindruckt und inspiriert: Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, bin ich durch sie inspiriert. Wenn ich allein herumlaufe, bin ich inspiriert von Fremden, Tieren, der Landschaft und jedem unwichtigen Ding, das mich an an irgendetwas denken lässt.

Ich bin kein Fotograf, ich habe nur, wo immer ich bin, eine Kamera dabei und ich versuche, so viel zu reisen wie möglich. Ich mag es auch, nach der Arbeit anderer zu suchen – das Internet ist eine große visuelle Enzyklopädie, frei zugänglich für jedermanns hungrige Augen.

© Charalampos Kydonakis

Dirty Harry Charalampos Kydonakis Street Straßenfotografie

Das Netz ist voller Müll, doch in diesem enormen fotografischen Müll sind überall Juwelen versteckt und jeden Tag versuche ich, sie zu entdecken.

Die letzten zwei Jahre habe ich unter anderem Unterwasserfotos gemacht. Jedoch wurde meine Kamera nass und muss jetzt aus dem Wasser bleiben. Oder ich muss eine neue Kamera kaufen und solange fotografieren, bis sie nass wird. Wir werden sehen.

Dirty Harry Charalampos Kydonakis Street Straßenfotografie

Dirty Harry Charalampos Kydonakis Street Straßenfotografie

:-)

Dieser Artikel wurde von Martin Gommel für Euch vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


9 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: Von Ängsten des menschlichen Wesens › kwerfeldein - Fotografie Magazin