12. März 2019

Schönheit im Chaos

Ich verfolge die Arbeiten von Rob Woodcox schon seit Jahren und freue mich sehr, dass wir einige seiner aktuellen Werke zeigen dürfen. In den letzten zwei Jahren hat Rob zusammen mit verschiedenen Tänzer*innen an sehr surrealen Bildern gearbeitet.

Er schreibt mir, dass alle Bilder vor Ort entstanden sind, wobei alle Modelle in verschiedenen Positionen posieren, um das gewünschte Bild zu erhalten. Er nutzt dafür eine Kombination aus Kameratechnik und Nachbearbeitung.

Mit einer Welt, die sich in einem Zustand des Chaos befindet, wollte ich die Schönheit und Harmonie zeigen, die gleichzeitig in Gesellschaften erschaffen werden, in denen Menschen sich dafür entscheiden, sich auf Liebe statt Negativität und Hass zu konzentrieren.

Menschenturm

Menschen an einer Säule

Nackte Menschen formen ein Kunstwerk am Strand

Menschengebilde schebt in der Luft

Kauernde Menschen in einem Feld

Menschen bilden Muster an einer Treppe

Surreales Menschengebilde vor Eis

Schwebende Menschenvor einem Wasserfall

Surrealer Turm aus Menschen

Fliegende Menschen

Surreales Bild eines Tänzers vor einem Eisberg

Menschen posieren vor einem Sonnenuntergang

Menschen in verschiedenen Formationen unter einer Treppe

Menschen liegen in Formation an Strand

Menschen biegen ihre Körper

Nackte Menschen formen ein Kunstwerk am Strand

Ein Baum gebildet aus Menschen

Mehr von Robs Arbeiten findet Ihr auf seiner Webseite. Folgen könnt Ihr ihm auf Instagram oder Facebook.

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Blogartikel dazu: Die Zeit – 19.02. – 17.03.2019 – Digitaler-Augenblick.de