07. August 2018

Auswärtsfahrt nach St. Pauli

Ich war bisher nur bei wenigen Auswärtsfahrten dabei, die letzte jedoch war eine der besonderen Art. Mit mehr als 50 gehandicapten Menschen ging es nach Hamburg zum Spiel gegen St. Pauli. Der Bus war rappelvoll und die Stimmung vor dem Spiel war schon so bombastisch, als hätte man gerade den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass die Stimmung nach dem Sieg in Hamburg noch extremer werden könnte!

Während der kompletten Fahrt kümmerten sich fleißige Helfer*innen wie Filip und Sascha um die Verpflegung und Fanartikelausstattung für die mitgereisten Anhänger*innen. Für die Leute ist das hier wie Weihnachten: Egal, ob wir verlieren oder gewinnen, es ist was ganz Besonderes, erzählte mir Sascha. Nach ein paar Stunden Fahrt standen wir vorm Millerntor und warteten auf den Einlass. Es nieselte ein wenig, doch den Fans machte das nichts aus, stattdessen jubelten und klatschen sie, was das Zeug hielt und hielten diese Energie bis zum Ende des Spiels konstant aufrecht!

Rollstuhl im Reisebus

Fans im Bus

Fußballfan

Fußballfans im Statdion

Fußballfan

Fußballfan

Fußballfan

Rollstuhl

Verwundete Hände

Zwei Fußballfans

Mann steht im Bus

Union gewann damals knapp und kurze Zeit später saßen wir auch wieder im Bus gen Heimat. Die Stimmung während unserer Heimfahrt war unbeschreiblich: Es wurde laut gesungen, getanzt und gejubelt. Für die Fans war dieser Tag etwas ganz Besonderes und ich unendlich glücklich darüber, dass ich ein Teil davon sein durfte!

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.