Als Kind besaß ich einige Spielzeugdinos. Ich konnte sie alle mit lateinischem Namen benennen und habe mit ihnen die Wiesen und Gärten der Umgebung erkundet. Gern habe ich mir dabei vorgestellt, sie könnten real und lebensgroß mit uns Menschen leben. Der Franzose Benoit Lapray hatte wohl ähnliche Träume, die er sich bis ins Erwachsenenalter bewahrt hat. Seine Spielwiese ist jedoch nicht die ländliche Umgebung des Erzgebirges, sondern die Hauptsdtadt Frankreichs.
Seine Bilder entstanden im Hochhausviertel La Défense westlich von Paris. Hier ließ er Archäopteryx, Brontosaurus, Triceratops und Tyrannosaurus wieder auferstehen und spielte dabei viel mit den nächtlichen Lichtern der Großstadt und ihren urbanen Strukturen.
Vielleicht haben Euch die Bilder ja auch in Eure Kindheit zurückversetzt. Und wenn Ihr nun gern mehr aus der Serie sehen möchtet, schaut auf der Webseite von Lapray vorbei. Ihr könnt ihm auch auf Behance oder Instagram folgen.
Tolle Bilder <3
Sehr coole Serie. Beleuchtung der Dinos ist super.
Mal was anderes =) Danke dafür.
Sehr coole Bilder!
Beim ersten Durchgang dachte ich, was soll das denn. Beim Zweiten, Dritten und Vierten, wie cool. Toll umgesetzt und wenn man sich drauf einlässt, alle Fragen und das „bessere Wissen“ abstreift, wirklich faszinierend.
Coole Idee. Die Schwierigkeit bei solchen Composings besteht ja bekanntermaßen in der Ausleuchtung. Die Lichtcharakteristik passt aber hier wirklich sehr gut, wodurch ein realistischer Eindruck entsteht. Gefällt mir.
Outstanding Work!!!. Finished to the last detail. impressive shadows.
Blogartikel dazu: Dies und das #3 | Spuelbeck.net