26. Mai 2022

Within The Bubble of Surroundings

Eine Ode an die Freundschaft – so beschreibt der Fotograf Seppe Vancraywinkel seine Serie „Within The Bubble of Surroundings“. Und tatsächlich erinnert mich seine Arbeit auch an meine eigene Jugend: Die Momente, in denen man ziellos mit Freund*innen unterwegs war.

Wenn man die Umgebung erkundete und immer weitere Kreise um das Elternhaus zog. Während meine Kreise ostdeutsches Mittelgebirge bedeuteten, wurde Seppe in der malerischen Landschaft Belgiens erwachsen. Und sein Freundeskreis bestand hauptsächlich aus jungen Männern.

Er dokumentierte jahrelang spontane Momente untereinander und gibt den Betrachtenden einen intimen Einblick in das Erwachsenwerden. In die Abenteuer der Jugend und unvergessliche Momente, die Seppe geprägt haben. Vielleicht unterstreichen die analogen Schwarzweißaufnahmen diese Zeitlosigkeit, die einen selbst zurückversetzt in das eigene Erwachsenwerden.

Zwei Menschen balancieren auf einem Geländer Mensch in einem Baum

Wanderungen

KissenschlachtHängematten

Umarmung

Mehr von Seppes Arbeiten findet Ihr auf seiner Webseite. Oder folgt ihm auf Instagram.

Ähnliche Artikel