31. August 2020 Lesezeit: ~1 Minute

Blick von außen mit Wolfgang Rau, Rechtsanwalt
Blick von außen

 
 
00:00 / 01:39:14
 
1X
 

Blick von außen mit Wolfgang Rau, Rechtsanwalt

Seit der Veröffentlichung des letzten Podcasts ist schon ein wenig Zeit vergangen. Dieses Mal ist allerdings zur Abwechslung nicht die Corona-Krise der Grund dafür, sondern die Umstellung vom OpenTable Podcast hin zum kwerfeldein Podcast unter neuem Namen: Blick von außen.

In dieser Folge spreche ich mit dem Rechtsanwalt Wolfang Rau. Er ist Spezialist für Bild- und Urheberrecht und darüber hinaus auch der erfolgreiche Autor des Standardwerks für Bildrecht namens „Recht für Fotografen“, das inzwischen bereits in dritter Auflage erschienen ist.

Wir sprachen darüber, wie Fotograf*innen sich sicherer fühlen können, wenn sie fotografieren, was die DSGVO wirklich für Veränderungen gebracht hat und was ein Rechtsgefühl ist. Unser Gespräch verlangt etwas mehr aktives Zuhören als sonst, da es inmitten des Paragraphendschungels um klare, rechtliche Einordnungen geht. Dafür werden wir aber alle belohnt: Mit praxisnahem Wissen zu unserer Profession.

Ähnliche Artikel


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.