07. Juni 2021 Lesezeit: ~1 Minute
kwerfeldein – Podcasts
kwerfeldein – Podcasts
Blick von außen mit Simone Klein
/

Blick von außen mit Simone Klein

Für das Interview mit Simone Klein haben wir den bisher wohl längsten Fragenkatalog erstellt. Bei der Recherche waren wir auf so viele spannende Aspekte ihrer Arbeit als Art Advisor und Gutachterin gestoßen, dass das Gespräch am Ende wohl sogar noch einige Stunden länger hätte sein können.

Ich sprach mit Frau Klein nicht nur über ihre aktuelle Arbeit, sondern auch über ihre Zeit als Direktorin der Fotografie-Abteilung von Sotheby’s Europa und als internationale Direktorin der Abteilung Print Sales bei der Agentur Magnum Photos in Paris.

FrauenportraitTisch vor einer wießen Wand

Ich traf sie in einer wunderbar aufgearbeiteten ehemaligen Industriehalle in Köln Ehrenfeld. Abgesehen von den Büros wartet die Halle, die sie bald als Salon nutzen möchte, noch auf Kunst an den Wänden. Aber nicht nur über dieses Unternehmen unterhielten wir uns, sondern natürlich auch über den Aufbau von Sammlungen, über den Auktionsmarkt und wie sich der Kunstmarkt aktuell zum Beispiel durch digitale Arbeiten verändert.

Ich hoffe, Ihr habt viel Freude mit dem Interview. Wenn Euch unsere Podcasts gefallen, dann unterstützt uns doch gern mit einer Mitgliedschaft auf Steady. Nur so können wir solche aufwändigen Formate weiterhin anbieten.

Ähnliche Artikel

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.