30. Mai 2020

52 Wochen – Ergebnisse: Blumen und Blüten

Wie schön es ist, regelmäßig Blumen geschickt zu bekommen! In den letzten Tagen landeten in meinem Posteingang mehrere Blumenbouquets, einzelne Blüten und schön wilde Wiesen. Vielen Dank dafür! Natürlich dienten die Bilder nicht dazu, mir eine Freude zu machen, sondern waren das Ergebnis der letzten Wochendaufgabe mit dem Titel: Blumen und Blüten.

Dass nicht nur ich mich über Blumen freue, zeigt die große Zahl der Einreichungen. Über 80 Fotos haben mich erreicht oder wurden mit dem Hashtag #kwerfeldein52 markiert. Im Folgenden findet Ihr eine kleine, wunderbar farbenfrohe Auswahl. Viel Freude damit!

Rose verwischt

© Johannes Wittmann

Auf dem Bild ist eine vertrocknete Rose, aufgenommen mit 4 s Belichtungszeit und unter langsamem Bewegen der Kamera. Mir gefällt, dass die Rose auf dem Bild gar nicht mehr vetrocknet, alt oder verdorrt wirkt, sondern eine frische und grazile Dynamik entsteht.

Blüte verfremdet

© Walter Griese

Spontan hatte ich beim Thema „Blumen und Blüten“ eher konventionelle Blumenbilder vor Augen. Gleichzeitig war mir klar, dass das nicht mein gewünschter Ansatz sein sollte. Das als Grundlage für meinen Beitrag dienende Foto ist eines von mehreren, die ich zu diesem Zweck in meinem Garten aufgenommen habe. Letztlich habe ich mich für dieses entschieden und begonnen, damit zu „spielen“ und zu experimentieren. Heraus kam eine abstrakte Umsetzung.

Blumen

© Willi Krug

Blumen werfen einen Schatten

© Elsa Barthel

Blüte

© Martin Busch

Mohnblumen

© Eric Mazath

Wassertropen auf Gras

© Kenneth Bochnik

Mohnblumen

© Dierk Topp

Blüte

© Sabrina Caliskan

Nächsten Montag gibt es ein neues Thema als Herausforderung. Bis dahin könnt Ihr noch am aktuellen Thema Silhouetten teilnehmen. Seid gespannt und verratet uns noch kurz, welches Bild dieses Mal Euer persönlicher Favorit ist.

Ähnliche Artikel