04. August 2017

Die Landschaft in mir

Das Wort Seelenlandschaft fasziniert mich schon lange. Aber ich verstehe es nicht. Obwohl ich es versucht habe. Ich habe es in Rezensionen von Filmen und Büchern gelesen und beim Versuch, Gemälde zu beschreiben. Ich habe die Romantik studiert und mir – mit der Zeit – eine Bedeutung des Wortes konstruiert. Einen Kontext. Aber begriffen? Nicht wirklich.

Und dann kam Skye. Rums!

Auf Skye habe ich „verstanden“, was eine Seelenlandschaft ist. Was paradox ist. Denn es hat absolut nichts mit Verstehen und absolut alles mit Fühlen zu tun. So vertraut, als wäre ich schon immer dort gewesen.

Landschaft in Schwarzweiß

Strukturen

Klippe am Meer

LandschaftBachlauf
Straße im GrünenSteinhaus in der Landschaft
Pferd auf einer WieseHaus am See
Steine im WasserAlgen

ein steiler Strand

Wolken spiegeln sich in einem See

Dunkle Wolken

Landschaftsaufnahme

Landschaft in SchwarzweißEin Schaf im Bachlauf

Ich trage eine Landschaft in mir. Und vermutlich ragt sie weit über die Grenzen der Isle of Skye hinaus. Was für ein gewaltiges Gefühl. Ich denke, ich habe mein Thema gefunden.

Ähnliche Artikel