27. März 2014

So klein

Shayan Artuz ist 18 Jahre alt, wuchs in Yorba Linda in Kalifornien auf und besucht aktuell ein College in New York City. Er studiert Bildende Kunst und Englisch und möchte sich in naher Zukunft mehr mit Fotojournalismus beschäftigen. Seine momentanen Arbeiten sind konzeptuelle Aufnahmen von Menschen in der Natur.

Ich fühle mich stark zu Landschaftsaufnahmen und Portraits hingezogen. Meine Lieblingsfotos sind die Bilder, die die Weite der Natur demonstrieren und wie unglaublich winzig wir im Vergleich zu dieser atemberaubenden Größe wirken.

© Shayan Artuz

© Shayan Artuz

© Shayan Artuz

© Shayan Artuz

© Shayan Artuz

© Shayan Artuz

Und in der Tat fühlt man sich beim Anblick seiner Fotos auf einmal sehr klein. Oft stehen die Menschen mit dem Rücken zum Fotografen und durch diese Anonymität der Person kann man sich noch einfacher mit ihnen identifizieren. Sie erinnern etwas an Caspar David Friedrich und Shayan schreibt mir auch, dass ihn vor allem die Malerei, aber auch Skulpturen und die Musik inspirieren.

Mehr Fotos von Shayan findet Ihr auf Flickr oder Facebook.

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.