16. Mai 2016 Lesezeit: ~3 Minuten

Verlosung: Rezensionsexemplare, Teil 2

Die Redaktion mistet weiter ihre Bücherregale aus und bringt auch im zweiten Teil unserer Buchverlosung fünf Rezensionsexemplare zu Euch nach Hause, von denen wir uns trennen können. Im Folgenden findet Ihr sie kurz vorgestellt und könnt jedes gewinnen.

 

Schuber und Cover von „The End of the Game“ von Peter Beard

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat der Verlag Taschen „The End of the Game“ des US-amerikanischen Fotografen Peter H. Beard in einer aktualisierten Auflage neu aufgelegt. Der auf 5.000 Exemplare limitierte Band wartet mit einer Eindringlichkeit in Bild und Text auf, die einen direkt in der Magengrube trifft. → ansehen

 

Ein Topf vor Blumentapete

Die Fotos von Eugenia Maximova vereinen vieles in sich. Sie sind Bericht einer Reise, Dokumentation des Alltäglichen und Zeugnis einer von Zerrissenheit geprägten Kultur. Die Bilder in „Kitchen Stories from the Balkans“ sind in Albanien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Kosovo, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Rumänien entstanden. Dennoch vereint die Fotografin ihr Werk in einem Gebiet, das sie als „The Balkans“ versteht. → ansehen

 

Cover und Umschlag des Buches Leidenschaft Aktfotografie von Corwin von Kuhwede, Verlag Rheinwerk

Bereits in seinem Gastartikel bei uns hat Corwin von Kuhwede seine Sicht auf die Aktfotografie angerissen und die ausführliche Darstellung in seinem Buch „Leidenschaft Aktfotografie“ angekündigt. Dieses ist jetzt im Verlag Rheinwerk erschienen und ich habe einen ausführlichen Blick darauf geworfen. → ansehen

Hinweis zum Zustand: Der Buchschnitt und die Bindung sind im unteren Teil etwas beschädigt.

 

Meer-Menschen

Gebhard zeigt in seinem Buch „Meer-Menschen“ Hafenmeister, Kapitäne, Seenotretter und Strandwärter. Aber auch die Künstler, Hoteliers, KFZ-Mechaniker und Blumenhändler. Obwohl die Portraits alle sehr nah und schwarzweiß sind, schafft Gebhard es, jeden Einzelnen individuell festzuhalten. → ansehen

 

Cover des Buches „Fullmoon“ von Darren Almond, Verlag Taschen

Taschen hat es mal wieder getan: Ein Schwergewicht von einem Bildband auf den Markt geworfen. „Fullmoon“ von Darren Almond wiegt stolze 2,7 kg, umfasst 400 Seiten und quillt nur so über vor Fotografien. Aber weg von den Äußerlichkeiten, hin zu den inneren Werten – worum geht’s? → ansehen

Hinweis zum Zustand: Der Schutzumschlag ist rückseitig oben etwas beschädigt.

 

Um eines der Bücher zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschbuch unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren; Versand nur innerhalb Deutschlands. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Stefanie, Semih, Natalie, Katja und Michael. Viel Spaß mit den Büchern!

Ähnliche Artikel


223 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Als echter Fischkopf von der Ostsee und Portraitfotografin würde ich mich sehr über das Buch „Meer-Menschen“ freuen…

  2. Puh, schwere entscheidung, aber wenn es nur eins sein darf dann -> „Meer-Menschen“ :)

    Allen viel Glück!

  3. Ich bin ein grosser Osteuropa Fan. Ich liebe die Werke Herta Müllers. Über daß Buch von Eugenia Maxomova würde ich mich so freuen um einen winzigen Blick in den Alltag der Leute werfen zu können, die ich so schätze.
    Ich werde mir jetzt den ganzen Tag die Daumen drücken
    Liebe Grüße aus der Stadt am Rhein ♡♡♡

  4. Sicher alles tolles Bücher! Ich hab augezählt und ein blieb über:

    Leidenschaft Aktfotografie

    Stefan Röber
    stefanroeber(at)gmx.at

  5. Da ich vor ein paar Jahren mal als Tourist in Afrika war würde mich hier besonders der andere Blick auf diesen interessanten Kontinent interessieren. Von daher würde ich mich besonders darüber freuen wenn ich “ „The End of the Game“ gewinnen sollte.

  6. Ich hätte gerne ‚Leidenschaft Aktfotografie‘ , um mir einen eigenen Eindruck nach dem Gastbeitrag und eurer Rezension zu machen.

  7. Hören sich alle spannend an ;)
    Aktfotografie oder the End of the Game oder …
    Würde mich über jedes Buch freuen :)

  8. Ich liebe Fotobücher. Sie sind für mich ein ewiger Quell der Inspiration für meine eigene Fotografie. Darum finde ich es schön, dass ihr die Leser von Kwerfeldein an euren Schätzen teilhaben lasst. Vielen dank dafür.

    Über das Buch

    ‚Leidenschaft Aktfotografie‘ oder ‚Fullmoon‘

    würde ich mich sehr freuen.

  9. Hallo kwerfeldein’ler,

    ihr braucht Platz und ich habe einen Wunsch: Meer-Menschen.
    Beste Grüße Sven

  10. Ich entscheide mich für *Fullmoon* absolut mein Favorit. Die Landschaftsaufnahmen sind einzigartig. Ich durfte es schonmal in der Hand halten, habe aber den Kauf verschoben. In diesem Sinne Glück auf :).

  11. Ingo Gebhards Meer-Menschen, die würde ich mir gern mal ansehen.

    Herzliche Grüße von einem Seh-Menschen.