Hand jobs, Kaugummis und Autos
Der Verlag Hoxton Mini Press ist ein kleiner Drei-Mann-Betrieb im Osten Londons. Seine bisherigen Fotobücher haben sich mit dem Ortsteil Huxton auseinandergesetzt. Nun wagt er sich mit gleich drei neuen Büchern aus London heraus.
Und diese drei könnten unterschiedlicher nicht sein: Handmodelle, die Bananen öffnen, mit Klebeband reparierte Autos und Kinder, die Kaugummiblasen machen, sind die Themen der Bildbände. Aber eines haben sie doch gemeinsam: Sie sind farbenfroh und haben viel Humor.
Hand Jobs: Life as a Hand Model
Es gibt sie, die Supermodels, deren Gesicht keiner kennt. Sie verdienen allein mit ihren Händen pro Fotosession mehrere Tausend Euro. In der Fotoserie „Hand Jobs: Life as a Hand Model“ geben der Werbefotograf Oli Kellett und Alex Holder ihnen ein Gesicht. Sie portraitierten die Handmodelle und stellen Handbilder, in denen sie auf vielfältige Weisen Bananen halten, einander gegenüber.
Badly Repaired Cars
Ob alt oder neu, billig oder teuer, der Fotograf Ronni Campana hat für seine Fotoserie „Badly Repaired Cars“ Autos aller Art fotografiert, die mit Klebeband repariert wurden. Vom Rolls Royce bis zum alten Van zeigen die Bilder provisorisch geflickte Schäden an verschiedensten Wägen.
Bubblegum
Kaugummis als Zeichen der Kindheit. Die Serie „Bubblegum“ von Emily Stein zeigt farbenfrohe Portraits von Kindern, die Kaugummiblasen machen. Es ist das erste Buch der Fotografin.
Der kleine Verlag Hoxton Mini Press ist bekannt für seine handlichen, aber qualitativ hochwertigen Fotobücher. Wir haben bereits den Bildband „One day young“ aus der Ostlondon-Serie vorgestellt und waren begeistert.
Damit die hier vorgestellten Bücher Realität werden können, hat der Verlag eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Ein Buch kostet 10 £. Zudem gibt es Special Editions, Drucke, die alten Bildbände des Verlags und natürlich Hubba Bubba in der Kampagne zu erwerben.