Kleine Eiszapfen an einem Tannenzweig.
24. Dezember 2015 Lesezeit: ~2 Minuten

Frohe Weihnachten!

Liebe Leser! Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Auch wir werden uns bis einschließlich Sonntag eine kleine Pause gönnen, um Euch ab dem 28. Dezember mit frischen Kräften wieder wie gewohnt mit neuen Artikeln rund um die vielen Facetten der Fotografie zu versorgen.

Hinter uns liegt ein bewegtes Jahr. Im Frühjahr mussten wir Euch mitteilen, dass es finanziell schlecht um kwerfeldein steht und Ihr habt uns anschließend ausgiebig unterstützt, worüber wir immer noch unglaublich dankbar sind. Ihr habt das Weiterbestehen des Magazins möglich gemacht und viele von Euch honorieren unsere Arbeit immer noch regelmäßig – Klartext: Ohne dieses Geld wäre kwerfeldein nicht mehr hier.

Vor wenigen Tagen hat unser Herausgeber und Magazin-Gründer Martin Gommel beschlossen, seinem Herzen zu folgen und sich fortan in Vollzeit dem Fotojournalismus zu widmen. Ein Verlust für kwerfeldein, aber auch eine Chance für die Zukunft. Keine Angst: Wir haben Martin natürlich nicht einfach ziehen lassen, ohne ihm das Versprechen abzunehmen, dass er auch in Zukunft seine Arbeiten und Projekte immer wieder auf kwerfeldein zeigen wird.

Ändern wird sich durch seine Entscheidung bei kwerfeldein erst einmal nicht viel, denn auch in den vergangenen Jahren wurde das Magazin mit gemeinschaftlichen Diskussion in der Redaktion und zusammen getroffenen Entscheidungen immer sehr demokratisch gelebt. Das Magazin ist und bleibt ein Gemeinschaftsprojekt: Wir gestalten kwerfeldein bereits seit Jahren mit und werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass das Magazin sich entwickelt, ohne sein Profil zu verlieren.

Gebt uns ein wenig Zeit, um uns und den Papierkram etwas zu sortieren. Im neuen Jahr erzählen wir Euch, wie es gerade um kwerfeldein steht und was wir Neues planen. Wir sind auf jeden Fall hoch motiviert! Bis dahin wünschen wir Euch ganz nach Fotograf*innen-Manier:

Frohe Weihnachten und gutes Licht!
Katja Kemnitz (neue Chefredakteurin) und Aileen Wessely (neue Herausgeberin)

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich wünsche dem Team und allen, die für kwerfeldein Texte und Bilder verfassten, frohe Weihnachten. Und noch meine unerhebliche Meinung zum Jahresende: Ohne Eure Seite wäre die Fotoszene im deutschsprachigen Internet um einiges ärmer. Vielen Dank dafür!
    Bernd Kockerols