12. November 2015 Lesezeit: ~1 Minute

Warum wir 2015 keinen Adventskalender haben

Wer schon eine Weile bei uns liest, wird sich sicherlich schon auf den Dezember freuen. Seit 2011 haben wir für Euch jedes Jahr einen Adventskalender organisiert, bei dem es jeden Tag bis zum 24. Dezember Produkte zu gewinnen gab, die von verschiedenen Firmen und Künstlern gesponsert wurden.

Durch unsere finanzielle Situation mussten wir nach unserem Aufruf im Frühjahr jedoch umdenken. Der Adventskalender ist ein sehr großer Arbeitsaufwand und wir hatten die Produkte im Kalender immer kostenfrei für die Firmen beworben. Dieses Jahr haben wir etwas gewagt und verloren. Wir haben die Firmen um eine finanzielle Beteiligung gebeten, um die Kosten unserer Arbeitszeit zu decken und unser Magazin zu unterstützen. Leider haben sich nicht genügend Firmen gefunden.

Der Adventskalender war auch für uns ein Highlight des Jahres und wir sind entsprechend selbst sehr unzufrieden mit der Situation. Aber unsere Motivation haben wir nicht verloren und werden im nächsten Jahr erneut versuchen, den Kalender für Euch und uns auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen, Ihr seid nicht zu enttäuscht. Im Dezember gibt es dennoch selbstverständlich wie gewohnt Artikel rund um die Fotografie für Euch und wir versuchen, kwerfeldein hier und da auch ohne Kalender etwas Weihnachtszauber zu verleihen.

Das Foto stammt von Chris Hieronimus.

Ähnliche Artikel

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion