Jeff Lukers Bilder handeln von Abenteuern, der Liebe zur Natur und Freiheit. Campen im Wald, nachts im Meer baden und tagsüber die unbeschreibliche Natur der USA erkunden. Jeff fuhr mit Freunden quer durch die USA, seine Kamera mit im Gepäck, erzählen seine Fotos von diesem Roadtrip, der Lust macht, selbst auf Reisen zu gehen.
Jeff wuchs sehr ländlich in Neuengland auf und schlug sich bereits mit 14 Jahren mit diversen Halbtags-Jobs durchs Leben. Das Geld, das er bei Fastfoodketten, Supermärkten, Landwirtschaftsarbeiten auf den Cranberryfeldern und beim Häuserstreichen bekam, sparte er, um reisen und fotografieren zu können. Nach seinem Studium als Filmemacher suchte er Arbeit in New York und Portland, fand jedoch keine Stelle und lebte buchstäblich von der Hand in den Mund. Zur schlechtesten Zeit begann er, sein Kameraequipment zu verkaufen.
An diesem Punkt bekam er auf einmal Aufmersamkeit für seine Bilder. Leute fragten ihn nach Prints und auch Jobs wurden ihm angeboten. Einer davon der Durchbruch: Eine globale Kampagne für Levi’s. Über seinen Erfolg schreibt er:
Erfolg in der Kunst zu haben, hat viel mit Glück zu tun, aber Opfer bringen und Entschlossenheit sind ein weiterer Faktor. So viele Menschen wollen es, was es so viel schwerer macht. Ich denke, solange man glücklich ist mit dem, was man macht, ist alles gut. Es gibt keine geheime Formel für Erfolg.
Ein Teil von mir glaubt immer noch, diese Karriere wird irgendwann vorbei sein und ich werde in ein paar Jahren zurückkehren und Häuser streichen oder Trockenbau-Wände hochziehen… und das mag sein, aber jetzt in diesem Moment fühle ich mich nur noch sehr glücklich und gesegnet, dass ich ein Leben führen kann durch das, was ich liebe.
Mehr Abenteuer mit Jeff könnt Ihr auf seiner Webseite, Instagram oder Tumblr erleben. Viel Spaß dabei.