24. Dezember 2011 Lesezeit: ~2 Minuten

Frohe Weihnachten!

Nicht nur das letzte Türchen unseres Adventskalenders hat uns dem heutigen Tag entgegenfiebern lassen. Auch die Aussicht auf Urlaub und besinnliche, weihnachtliche Stunden mit unseren Liebsten.

Daher wünschen wir Euch von der ganzen Redaktion frohe Weihnachten und hoffen, dass Ihr einige warme Stunden verbringen werdet – damit meinen wir nicht nur die Zimmertemperatur. Genießt die Tage mit Familie und Freunden, habt Spaß beim Schenken und Beschenktwerden.

Wir danken Euch auch dafür, dass in den letzten Dezemberwochen der Adventskalender auf KWERFELDEIN so großartig geworden ist. Wir freuen uns, dass er bei Euch gut angekommen ist und wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit ihren neuen Spielzeugen.

Wir hoffen, dass auch alle, die nichts gewonnen haben, im Adventskalender noch nützliche und tolle Sachen entdecken konnten. Ein besonderer Dank geht daher an dieser Stelle natürlich an unsere 24 tollen Sponsoren, die sich für diese Aktion haben begeistern lassen und tolle Sachen in den Türchen verstraut haben.

Und wir möchten an dieser Stelle auch unsere Redakteurin Katja erwähnen, die nicht nur die Idee zum Adventskalender hatte, sondern ihn auch federführend geplant, umgesetzt und nachbereitet hat. Wenn der Kalender Euch so begeistert hat wie den Rest der Redaktion, dankt Katja für die ganze Arbeit!

Nach so vielen Dankesworten und einem aufregenden Dezember mit vielen vorweihnachtlichen Geschenken machen wir nun auch eine kleine Pause über die Feiertage. Zwischen den Jahren sind wir wieder für alle da, die nicht im Winterurlaub über Skipisten brettern oder in den Süden dem Sommer nachgereist sind.

Bevor wir hier jetzt einen Punkt machen, damit Ihr noch die letzten Geschenke verpacken oder das Festessen für heute Abend vorbereiten könnt, wollen wir von Euch natürlich noch etwas wissen:

Haben Eure Kameras sich auch eine Pause verdient und bleiben über die Weihnachtstage im Schrank oder habt Ihr sie erst recht im Anschlag?

Ähnliche Artikel


36 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Liebes Kwerfeldein-Team,

    die Adventskalenderaktion fand ich sehr gelungen, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst in dieser Woche gemerkt habt, dass Ihr immer Preise verlost habt … man sollte Artikel bis zum Ende aufmerksam lesen.

    Ich wünsche ich Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

    LG Marco

  2. Großen Dank an das ganze kwerfeldein Team!
    Ich lese hier sehr gerne mit, erfahre immer wieder sehr interessante Dinge, kann machmal sogar selber mitmache ;-) und: tolle Aktion mit dem Adventskalender! Klasse umgesetzt!
    Vielen Dank an alle, auch an die ganze Leser, die so eifrig Kommentare schreiben. Auch das ist oft sehr interessant und hilfreich.
    Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!

  3. Von mir auch die besten Wünsche zum Fest – und ein ikes Danke für den Adventskalender mit tollen Geschenken – und interessanten Dingen die man daraus lernen konnte :-).

    Und meine Cam wird hoffentlich bei nemspontanen Photowalk zum Einsatz kommen :-)

  4. Ein wirklich gelungener Jahresabschluss bei Kwerfeldein. Besonderen Dank an Katja.
    Ein großes Dankeschön jedoch auch an alle Anderen im Hintergrund, ohne die es Kwerfeldein wahrscheinlich nicht in der Form geben würde.
    Ich bewundere immer wieder, mit wieviel Herzblut Ihr die Artikel verfasst. Es macht immer wieder Spaß sich hier in einzelne Themen zu vertiefen.
    Ich habe nicht nur viel gelernt und erfahren, sondern hole mir auch immer wieder neue Anregungen und Inspirationen für eigene Ideen und Projekte. Und nicht zu vergessen den Mut, selbstbewußter sein eigenes Ding durchzuziehen und zu vertreten. Letzteres ist für mich persönlich von besonderem Wert und Gewinn.
    Ich wünsche Euch allen ein erholsames und schönes Jahresende und freue mich schon auf das was kommen wird.
    Ganz lieb Lis
    So richtig gemerkt habe ich das erst, seit ich nicht mehr die Zeit hatte, alles mitzuverfolgen.

  5. Wie schon beim letzten Türchen geschrieben.
    Der Adventskalender war eine super Idee
    und ich war immer von neuem überrascht wie toll die Preise sind.

    Echt Hut ab!

    Ich hab Kwerfeldein im vergangenen Jahr täglich besucht um die Artikel zu lesen. Es war durch die Bank alles interessant. Und ich hoffe ihr wisst das eine ganze Schar von Lesern auf euch zählt und euch für eure Arbeit DANKT!
    Ohne euch wär ich fotografisch gesehen nicht so weit wie heute :)

    DANKE liebes Kwerfeldein TEAM

  6. Vielen Dank für den schönen Adventskalender und Frohe Weihnachten!

    Die neue Kamera wird aus dem Geschenkpapier gewickelt und direkt benutzt! Ich hoffe mal meine Eltern waren so clever den Akku schon mal zu laden ;)

  7. Wie vorhin schon unterm Adventskalender geschrieben, an alle vom Team ein dickes DANKE für Eure tolle Arbeit hier und Euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch. Meine Cam muß nächsten Mittwoch noch mal offiziell arbeiten und danach wird sie im Urlaub in der Schweiz die Alpen fotografieren, aber dann nur aus Spaß und Fun. LG Kerstin

  8. Also, meine Cam wird nur sporadisch benutzt. Ergeben sich tolle Gelegenheiten, dann wird geschossen. Aber mehr für Familienschnappschüsse. Wenn ich wieder in der Heimat bin geht es unverzüglich zu unserem lokalen Pferdehändler, der hat nämlich neue Tiere bekommen und die wollen abgelichtet werden!
    Schönes Fest!
    Daniel

  9. Danke für die tolle Leistung 2011! Ohne Martins Verdienste zuvor schmälern zu wollen – für einen allein war das auch eine Riesenleistung – aber durch das neue Konzept hat Kwerfeldein definitiv gewonnen. Super Sache! Daß ihr für diese Hammer-Adventskalenderaktion Sponsoren und solche Preise klarmachen konntet, zeigt auch, wie sehr eure Arbeit geschätzt wird.

    Kamerastatus: Griffbereit im verfrühten selbstgemachten Weihnachtsgeschenk bei der besuchten Verwandtschaft. Muss nicht eingesetzt werden, kann aber.

  10. Die Adventskalender-Aktion war genial, obwohl ich sie erst 2 Wochen kennengelernt habe. Tolle Preise hattet ihr dabei!

    Die Kamera (550D) hat heute Ruhepause, aber morgen wird sie wohl nochmal ran dürfen. Sie hat ja auch was geschenkt bekommen… was aus Plaste und Glas.

    Ich wünsch Euch allen Frohe Weihnachten und danke für das tolle Magazin!

  11. vielen dan. ich finde es beeindruckend was ihr diese jahr alles auf die beine gestellt habt und möchte euch allen dafür danekn. ihr habt mir damit den einen oder anderen tag einfach gut beginnen lassen. es ist mittlerweile eine tolle angewohnheit jeden morgen als erstes hier bei eiuch mit einer tasse cappu und ner zichte in ruhe meine morgenlektüre zu bekommen und rechne euch das hoch an.

    habt auch ih ein nettes und besinnliches weihnachtsfest und genießt die zeit.

    und wie es so ist nach einem tollen jahr….applaus,applaus,applaus…

  12. Der Adventskalender war eine sehr gute Idee, ich werde ihn ab morgen vermissen :) Lieben Dank dafür!!

    Die Kamera kommt definitiv nicht zu kurz. Schließlich sollte man die besinnliche und ruhige Zeit nutzen…

    Habt alle fröhliche Weihnachten!!

  13. Frohe Weihnachten.

    Der Adventskalender war eine Super Idee. Tausend Dank dafür, acuh wenn ich bisher nichts gewonnen hab. Vielleicht klappt es ja beim letzten Türchen ;)
    Meine Kamera bleibt zuhause, aber auch nur, weil ich einer der Glücklichen bin, die auch über Weihnachten noch arbeiten.

  14. Auguro a tutti voi un meraviglioso Natale e buone feste!!!

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! :-)

    Bis bald Fra

  15. Liebes Kwerfeldein-Team,
    auch ich wünsche euch entspannte Weihnachtstage und einen angenehmen Jahreswechsel :-)

    Ihr habt euch die kurze Auszeit redlich verdient. Tausend Dank an Katja für die wirklich famose Kalenderaktion!

    Meine Kamera wird wohl über die Feiertage keine Ruhe finden ;-)

    Schöne Grüße und bis bald
    Jürgen

  16. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit. Dass jeder sie so verbringen kann, wie er sich das vorgestellt hat.
    Kwerfeldein war eine sehr große Bereicherung und ich freue mich schon auf 2012 mit euch….

    Herzliche Grüße
    von Martina

  17. Die Adventkalender-Aktion war eine super Idee! Hatte zwar kein Glück, war aber trotzdem sehr spannend :) Herzlichen Glückwunsch dass ihr so tolle Sponsoren bekommen habt, die Preise waren der Wahnsinn.

    Kwerfeldein war 2011 wieder sehr interessant, und ich freue mich schon auf das kommende Jahr mit euch. Macht weiter so!

    Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr!

    Herzliche Grüße,
    Sandra

    PS. die Kamera ist über die Feiertage immer dabei, für ein paar Erinnerungsfotos an Weihnachten mit der Familie

  18. Hallo,
    hab KWERFELDEIN erst kürzlich kennengelernt und finde es prima.Adventskalender war ja Top-gefüllt,super Idee! Im nachsten Jahr gibts vielleicht ein Türchen für mich (Ihr wisst ja ;Vorfreude ;) ).Weiter so und erholsame Feiertage!!

  19. Frohe Weihnachten allen. Noch mals vielen Dank für euren tollen Kalender und meine Kamera werde ich sicher während der kommenden Tage noch das eine oder andere mal rausholen können .

  20. Auch herzlichen Dank von mir, für die Adventskalenderaktion und für sehr interessanten Artikel das ganze Jahr über. Das Lesen und Reflektieren eurer Beiträge hat bei mir einen festen Platz im Arbeitsalltag gefunden.