24. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

24. Türchen – Sony

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier … dann steht das Christkind vor der Tür! Es ist soweit. Heute ist Heiligabend. Frohe Weihnachten Euch allen. Und zu diesem Anlass haben wir als krönenden Abschluss unseres Adventskalenders hinter dem letzten Türchen natürlich etwas Besonderes versteckt: die Sony SLT-A33.

Sony beschreitet völlig neue Wege mit der im Sommer vorgestellten SLT-Serie. Eigentlich ist es eine DSLR, aber der Spiegel ist lichtdurchlässig. Das bedeutet, dass er nicht mehr hochklappen muss, um Licht auf den Sensor brutzeln zu lassen. Dadurch ist die Kamera in der Lage, superschnelle 7 Bilder pro Sekunde aufzunehmen. HD-Video ist ebenfalls mit an Board.

Alle weiteren technischen Details zu dieser 14MP-Kamera findet Ihr hier. Der Objektivanschluss ist übrigens der gleiche wie bei der „normalen“ Alpha-DSLR-Serie. Die bisherigen Sony- und die sehr guten alten Minolta-AF-Objektive können also weiterhin benutzt werden.

Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, diesen Adventskalender für Euch zusammenzustellen und wir hoffen, dass wir damit einigen unter Euch eine kleine Freude zum Jahresabschluss machen konnten.

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Antoine. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel