24. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

24. Türchen – Sony

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier … dann steht das Christkind vor der Tür! Es ist soweit. Heute ist Heiligabend. Frohe Weihnachten Euch allen. Und zu diesem Anlass haben wir als krönenden Abschluss unseres Adventskalenders hinter dem letzten Türchen natürlich etwas Besonderes versteckt: die Sony SLT-A33.

Sony beschreitet völlig neue Wege mit der im Sommer vorgestellten SLT-Serie. Eigentlich ist es eine DSLR, aber der Spiegel ist lichtdurchlässig. Das bedeutet, dass er nicht mehr hochklappen muss, um Licht auf den Sensor brutzeln zu lassen. Dadurch ist die Kamera in der Lage, superschnelle 7 Bilder pro Sekunde aufzunehmen. HD-Video ist ebenfalls mit an Board.

Alle weiteren technischen Details zu dieser 14MP-Kamera findet Ihr hier. Der Objektivanschluss ist übrigens der gleiche wie bei der „normalen“ Alpha-DSLR-Serie. Die bisherigen Sony- und die sehr guten alten Minolta-AF-Objektive können also weiterhin benutzt werden.

Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat, diesen Adventskalender für Euch zusammenzustellen und wir hoffen, dass wir damit einigen unter Euch eine kleine Freude zum Jahresabschluss machen konnten.

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Antoine. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


1.105 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

    • Na das ist ja mal ein schönes Highlight, als alter Minota/Sony-Fotograf möchte ich aber noch korrigieren, es passen (leider) nicht die alten Minolta MD Objektive (altes Minolta-Bajonett für manuelle Fokussierung) sondern die nicht ganz so alten Objektive mit Minolta A-Bajonett (Minolta Autofokus) die aber auch von hervorragender Qualität waren bzw. sind….

      also allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen fleißigen Weihnachtsmann….

      • Die MD Objektive kann man aber mit relativer Leichtigkeit und einem vorhandenen A-Bajonett Ring umbauen, da die Schrauben an den gleichen Stellen sind. Ein Grund das zu machen wären z.B. die legendäre Rokkor-Objektive :) Für die, die nicht gerne Basteln gibt es MD-to-A Konverter, die glaube ich sogar eine Fokusbestätigung eingebaut haben.

        @Holger, ich mache noch einen direkten Kommentar für die Verlösung, diesen hier bitte ignorieren :)

        VG
        VT

    • Ein echtes Highlight im Adventskalender. :)
      Da dürfte selbst der Weihnachtsmann staunen.

      Ich wünsche Euch Allen eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch.

      MfG … hoHohO …

    • Jaja die guten alten MD und Rokkor Objektive….
      *seufz leider gibt es diese Qualität heute nur noch in gehobeneren Preisklassen…..
      Gilt natürlich auch für alte Canon-, Pentax- und Nikonobjektive.

  1. Ich wünsche allen frohe Feiertage und eine ruhige Zeit!

    Mit dem Adventskalender habt ihr echt ein Riesen Ding gestemmt. Auch wenn mir mein Glück nicht hold war ;)

    Bleibt wie ihr seid, auf eine Menge gewohnt tolle Beiträge und Werke in 2012

  2. Euer Kalender war absolut liebevoll gepackt und einfach genial! Das Sahnehäubchen möchte ich mir natürlich nicht entgehem lassen!
    Frohe Weihnachten!!!

  3. Ein letztes mal probier ich’s!

    Danke nochmal für die Möglichkeit so tolle Sachen zu gewinnen und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  4. Oh…das wäre die richtige Steigerung zu meiner Alpha 300…quasi ihr große Schwester..

    Wünsch euch ein angenehmes Weihnachtsfest mit vielen passenden Geschenken.

  5. Euer Adventskalender hat wunderschöne Sachen zum Vorschein gebracht.
    Und jetzt noch dieses 24. Törchen. Wahnsinn.
    Alles Gute dem gesamten Kwerfeldein-Team.

    Liebe Grüße
    Harald

  6. Ein Weihnachtsgeschenk von Sony?
    Ich sage so ja!!! Die beste Alternative
    zu „Stirb langsam“ an der Feiertagen
    wenn man ’schießen‘ möchte.

    In diesem Sinne:
    Yippie

  7. Och, die kann man bestimmt gut gebrauchen! Wir hätten noch ein Plätzchen frei unterm Weihnachtsbaum.
    Ich danke euch auch für diese tolle Aktion und eure Mühe! Es hat Spass gemacht, auch wenn es bei mir mit dem Gewinnen nicht so geklappt hat. Schöne Weihnachten!

  8. OK, gestern dachte ich ja, dass es für den 24. keine Steigerung geben kann. Heute muss ich aber sagen, das euch hier doch tatsächlich nochmal eine Steigerung gelungen ist. Frohe Weihnachten und vielen Dank für die tolle Aktion. Und jetzt heißt es Daumen drücken.

  9. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich! Aber ich wünsche sie auch jedem anderen! Ich glaube die können wir alle gut gebrauchen!

    Fröhliche Weihnachten dem ganzen Team und allen von KWFELDEIN!!

    Lasst euch verwöhnen und reich beschenken und so manches tolle Bild vor die Linse bekommen!

    lg Bianca

  10. Ich wünsche auch euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und seiner lieben aber die Sony wünsche ich nur mir :-))
    Sorry, aber da bin ich sehr egoistisch.

  11. Erst mal auch hier an alle ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

    Das wäre echt der Knüller, das Teil zu bekommen! Auch wenn ich keine MD-Objektive dafür hätte, sondern nur einen Stapel AFs, die ich mit meiner alpha 230 verwende ;-)

  12. Hallo liebes Team

    Mit Eurerm Adventskalender habt Ihr eine tolle Idee umgesetzt. Danke für das Jahr 2012

    Klasse, weiter so, auch 2012

    Frohe Weihnacheten

    Roland

  13. Das wuerde meiner Linsensammlung neues Leben einhauchen :)))

    Wuensch allen die hier unterwegs sind, das ganze Jahr fleißig posten und ebenfalls meine Lieblingseite zum Thema Fotografie am Leben erhalten eine wunderschöne besinnliche weinacht…

    DANKE an das Kwerfeldein Team, macht bitte sehr lange weiter so!!!

    Gut Licht wünscht DerDe / Micha

  14. Wieder ein absolutes Highlight in eurem Adventskalender.
    Wünsche dem ganzen Team von Kwerfeldein ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage, macht weiter so, ihr seid echt Spitze.

    MfG Marco

  15. The hope dies last!
    Jetzt oder nie, ich versuche mein Glück erneut.
    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch und danke für den interessanten Adventskalender. Hat Spass gemacht.

  16. Ich Wünsche dem Kwerfeldeinteam schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr… und will auch noch bei der Verlosung dabei sein.

  17. Danke für diesen tollen Adventskalender! Dem gesamten Kwerfeldein-Team wünsche ich besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein Bilderreiches Jahr 2012.

  18. Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
    Dann steht die Sony vor der Tür!

    … na dann komm doch mal rein!

  19. Na das wäre doch noch genau das richtige Geschenk zu Weihnachten.
    Danke für den tollen Adventskalender – auch wenn ich heute das erste Mal teilnehme…
    Schöne Weihnachten dem Kwerfeldein-Team!

  20. Dann auf zur letzten Chance, um etwas zu gewinnen. Danke Martin für diese tolle Aktion. Dir, Deiner kleinen Familie und natürlich auch den anderen von Kwerfeldein ein dickes DANKE für Eure tolle Arbeit. LG Kerstin

  21. Ich wuerde mich auch fuer das schmuckstueck melden! :)

    Frohe Xmas an alle und besinnliche Feiertage es tut gut jeden tag Quasi diesen blog zulesen und frischen wind/ideen zu bekommen.

    Gruß Fabian

  22. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, das wünsch ich mir!

    Unabhängig davon:

    Liebes Kwerfeldein-Team,

    herzlichen Dank für 365 Tage spannende und inspirierende Themen rund um die Fotografie! Ich wünsche Euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch und freue mich auf die nächsten 365 Beiträge zu meinem Lieblingshobby!

    Oliver

  23. hej,

    das wär was wirklich feines- ich hab leider keine DSLR muß mir immer eine zum Arbeiten ausborgen- was recht nervig ist. Kann mir aber keine neue leisten.

    Alte Minolta AF Objektive hab ich von der Dynax 600 meines Vaters noch rumliegen- das wär zu perfekt.

    cheers und frohes Fest
    :)

  24. ihr legt heute, nach der monitor-aktion von gestern, nochmal richtig einen vor. wahnsinn! ich würde mich riesig freuen über diesen preis!

  25. … würde mir gerne mal einen eigenen Eindruck von diesen lichtdurchlässigen Spiegeln machen … die Kamera wäre aber in erster Linie etwas zu Stabilisierung des Hausfriedens, da meine bessere Häfte mit dieser DSLR keinen Grund mehr hätte sich ständig an meinen Nikons zu vergreifen (hoffe ich mal) …

    Frohes Fest @ all !!!

  26. Also was Ihr hier alles organisiert habt verdient echt großen Respekt! Bin echt begeistert ;-) und die Kamera ist ein perfekter Ersatz für meine alte angeschlagene Olympus ^^

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!

  27. Gestern Geburtstag, heute Weihnachten, würde jetzt noch dieses geile Teil unter meinem Baum liegen wäre das wie alle Feiertage zusammen! Danke für den schönen Adventskalender!
    LG Sandra

  28. Hallo Allerseits,

    das nenne ich ein mal einen phänomenalen Abschluss für die wunderbare Adventskalenderaktion!
    Und das Beste: Ich habe da noch 2 Objektive für meine alte Minolta, die da drauf passen würden ;-)

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten … und vielen Dank für diese tolle Aktion!

    LG
    Monika

  29. Wow, nachdem ich vom Hocker gefallen bin kann ich dieses Kommentar schreiben!

    Frohes Fest dem ganzen kwerfeldein-Team und auch allen anderen :)

  30. Das ist ja nochmal der Hammer zum Abschluss.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender, der gute Hinweise und auch neue Ideen gefördert hat =)

    Frohe Weihnachten! =)

  31. Wie es der Zufall so will, werde ich bestimmt nicht der Gewinner sein. Dennoch möchte ich an dieser Stelle für die Aktion und die Arbeiten an diesem Blog „Danke“ sagen.

    LG vom Jochen

  32. Wahnsinn Leute,

    das Türchen rockt ja mal gewaltig!

    Ich wünsche euch jetzt erst mal ein angenehmes Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr die Aktion im nächsten Jahr wiederholen werdet!

    Schöne Grüße aus dem leider schneefreien Bayern
    Jürgen

  33. puh wie stark, es hat mir viel spaß gemacht …und ich freue mich für euch das der advebtskalender so gut angenommen wurde. frohe weihnachten liebes kwerfeldein-team. genießt die besinnlichen tage .

    euer doc
    martin

  34. Viele informative Artikel und dann noch so ein toller Adventskalender!

    Ich würd mich richtig freuen über die Sony!

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Petra

  35. Das mit der Nichtkompatibilität der alten Minolta Objektive habt ihr ja schon gemerkt.. ;) aber das man mittlerweile „an Board“ schreibt, wußte ich auch noch nicht, denglish for the win! ;) ;)

    Genug Klugscheisserei! FRÖHLICHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!! :)

  36. Ohhh ja bitttteeeeeee! Das ist ein wunderschönes Geschenk für mich. Da meine bald den geist aufgibt wäre es super super super toll für mich! Da ich aber wie sonst kein Glück habe – bleibt die kleine Hoffnung! lg

  37. Liebes Kwerfeldein-Team,

    danke für das wundervolle Jahr! Ich lese hier sehr gerne mehrmals die Woche…
    Vielen Dank für alle die wunderschönen Beiträge und Fotos. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mitlesen bei Euch!! Macht weiter so!

    Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Natürlich will ich auch heute mein Glück hier versuchen. ;-)

    Weihnachtliche Grüße

    Martin Sadler

  38. Ich wünsche dem ganzen Kwerfeldein-Team frohe Weihnachten und vielen Dank für die tolle Adventskalenderaktion, auch wenn viele andere Artikel daneben gewiss untergegangen sind – aber wenn’s etwas umsonst gibt… ihr wisst schon ;)
    Liebe Grüße

  39. Frohe Weihnachten an alle. Bei so einer tollen Kamera versuche ich natürlich auch mein Glück, nachdem ich meine DSLR an meinen Mann weitergegeben hab :-)

  40. man sollte ja immer mal über den Tellerrand schauen, deshalb wäre die Kamera klasse unter dem Weihnachtsbaum.. vielleicht wechsle ich dann von Canon zu Sony.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und Viel Glück bei der auslosung :-)

    VG
    Mario

  41. Wow! Das wäre schön…

    Frohe Weihnhachten, einen guten Rutsch und vielen Dank für die inspirierenden Artikel in den letzten Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    °danke°

  42. Und das geht sich aus? Liegt die heute Abend unterm meinem Baum?

    ;-)
    Schöne Weihnachten euch
    Und den Lesern

    Die letzten 2 Jahre hat sich der Blog ganz schön verändert.

  43. Wegen dieser Kamera würde ich meinen Weihnachtsbaum sogar noch 2 Wochen länger stehen lassen, damit ein verspätetes Geschenk noch seinen weg darunter findet!

    Frohes Fest.

  44. Hallo und erstmal frohe Weihnachten an’s ganze Team!
    Würde mich sehr über die 33er freuen, denn ich bin gerade auf der Suche nach einer Kamera für HD Videos und da meine alte Sony Alpha von der Videofunktion noch weit entfernt ist und dringend aktualisiert werden möchte, habe ich, aufgrund der vorhandenen Objektive, mit einer SLT-Version geliebäugelt.
    Fortuna steh‘ mir bei! ;)

  45. Es war zu erwarten, dass zum Abschluss ein solches Schmuckstück hinter dem Türchen 24 steckt.

    Da probiere ich doch noch einmal mein Glück und hoffe diesmal zu gewinnen :)

  46. wow! ihr seid ja spendabel!
    die könnt mich vielleicht sogar überzeugen, dass sie besser ist als meine fuji x10 ;)

    frohe weihnachten und viel energie im neuen jahr! danke für das gute magazin.

  47. nach den ganzen hochwertigen Vorläufern habe ich hier fast eine Kamera am 24. erwartet. Chapeau an die Organisatoren, die das zusammengesucht, Lieferanten bekniet und Sponsoren bequatscht haben um diesen Kalender zusammenzustellen.

    Bei einer neuen Kamera würde ich natürlich nicht nein sagen und es wäre mal eine angenehme Abwechslung mit hochaktuellem Gerät zu arbeiten.

    Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

    Matthias

  48. Hui, der Bildschirm war schon ein Highlight, aber das topt doch alles.

    Frohe Weihnachtehn (vielleicht schneits ja bei irgendwem ja… hier bei uns nicht)

  49. Lieber, guter Weihnachtsmann,
    schau mich kleinen Knirps hier an.
    Gib mir ´nen Apfel und ´ne Nuss,
    weil ich doch noch wachsen muss.
    Und vielleicht ´ne Kamera,
    weil ich doch so artig war.

    Frohes Fest :)

  50. Auch da würde ich natürlich nicht nein sagen, wenn mich das Los „erwischen“ sollte.

    So oder so: allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012!

  51. ja das wär doch ein feines überraschungsgeschenk, wo noch meine pen vor kurzem im Stich gelassen hat. würde mich darüber mehr als sehr freuen. danke für den tollen Adventskalender. frohe Weihnachten und ein HO HO HO!

  52. was für ein tolles Geschenk… ich würde mich riesig freuen…

    und vielen Dank an eure tolle Arbeit hier, habe euch erst vor kurzem entdeckt u stöber nun gerne hier
    Frohe Weihnachten allen!

  53. Ich muss an dieser Stelle ein Großes Lob aan alle Leute die hier bei kwerfeldein Tatkräftig Blogen und News raushauen. Macht im neuen Jahr weiter so.

  54. Das wäre ein schönes Geschenk!
    Viele Dank für die Verlosung und die vielen tollen Beiträge über das Jahr sowie ein schönes Weihnachtsfest!

  55. Ihr macht eine tolle Arbeit, verfolge ich gerne :-)
    Euch allen frohe Weihnachten und fortgesetzten Spaß bei eurem Einsatz für Kwerfeldein im nächsten Jahr!

  56. Na das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk und deshlab ein kleines Gedicht von mir:

    Am sechsten Dezember kam der Nikolaus,
    und an Weihnachten kommt das Christkind ins Haus.

    Doch dieses Jahr wir alles anders sein,
    Kwerfeldein – ich will Dich in meinem Heim!

    :) Frohe Weihnacht an alle Blogleser

  57. Auch wenn ich kein Gedicht aufsagen und kein Liedchen hier singen kann, so hoffe ich doch, dass sich das 24. Türchen für mich öffnen wird …

  58. krass…. sprachlos …
    Ihr habt Euch wirklich ins Zeug gelegt mit Euren Überraschungen. Ich bin ganz baff. Ich dachte gestern schon, wie werdet Ihr wohl den Monitor toppen… das geht ja fast nicht … und doch…es geht.

    Also, ich versuch mal ein abgewandeltes Sprüchlein aus Kindertagen, um eine Chance bei Sony zu haben:
    Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich doch mal freundlich an, Sony wäre schon ein Traum unter meinem Weihnachtsbaum.
    Liebe Grüße Lis

  59. Echt der Wahnsinn was ihr hier an Geschenken noch so zum Schluss raushaut.

    Hat wirklich Spaß gemacht den Adventskalender zu verfolgen. Auch wenn ich kein Glück hatte so hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür.

  60. wow, darüber würde ich mich ja sehr freuen.
    aber auch wenn ich nicht gewinne danke für ein Jahr voll interessanter Berichte rund um das schöne Thema Photography

    frohes Fest und so euch allen.

  61. Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage mit euren Lieben. Und ein großes Dankeschön an die Redaktion für das tolle Blog. Immer schön weitermachen. ;)

    lg
    Micha

  62. Danke für den super-tollen Adventskalender!

    Ich fotografiere noch mit einer Kompaktkamera Canon Powershot S3 IS, sie ist gut, aber ich merke doch wo ich an die Grenzen komme… Eine Spiegelreflex wäre da ein Traum! (vorallem da ich weiß, dass mir das Christkind heute abend keine unter den Baum legen wird :-( )

    Fröhliche Weihnachten an alle!!! :-D

  63. Ich wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche Tage mit euren Lieben. Ein großes Dankeschön geht an die Redaktion für das tolle Blog. Immer schön weitermachen. ;)

    lg
    Micha

  64. Super Sache dieser Avdentskalender (auch wenn ich leider noch nichts gewonnen habe, aber das kommt ja sicher noch.. (: ), hat mir sehr gut gefallen und sollte dringendst wiederholt werden!

  65. Also echt RESPEKT Kwerfeldein – Team

    so viele Sachen zu verlosen und dann auch noch so wertvolle.
    Nicht schlecht.

    Natürlich bin ich auch beim letzten Türchen dabei :)
    Vll klappts ja diesmal =)

    Schönes Fest wünsch ich euch :)

  66. Ihr habt euch mit den Sponsoren echt ins Zeug gelegt – vielen Dank dafür! Mit etwas Glück würde ich die Kamera meiner Schwester schenken, damit sie viele tolle Momente meiner kleinen zweieinhalb Wochen alten Nichte selbst festhalten kann :)

  67. Alter Schwede das ist ja ein edles 24tes Türchen das den Gewinner zum strahlen bringen wird, es waren aber auch an allen Tagen wirklich tolle Beiträge und viel informatives. Bin noch Neuling und schlage mich gerade durch den Dschungel von Angeboten welche Kamera ich mir Kaufen soll :-) in der engeren Auswahl sind die Nikon 3100D die canon Eos 500D und die Sony A390 aber der Preis das wäre schon der Hammer. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und der Redaktion vielen Dank für diese tolle informative Seite im Netz und natürlich Frohe und besinnliche Weihnachten

    Stefan

  68. Da meine alte Spiegelreflex schön langsam in die Jahre kommt, wäre es ideal. Dann geht die alte an meine Freundin und wir könnten gemeinsam los ziehen:)

  69. Solche Gewinnspiele sind mir eigentlich zuwider.
    Aber bei solch einem Einsatz eines Blog meines Vertrauens
    kann auch ich nicht widerstehen. Also wird es Zeit, daß meine
    350 D endlich in den Ruhestand geht.
    Vielen Dank im Voraus und ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich.

  70. Nicht für mich (ein Systemwechsel kommt momentan nicht für mich in Frage), aber meine Schwägerin würde sich sicherlich riesig darüber freuen.

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Beste Grüße,
    Klaus

  71. Ihr habt einen wahnsinnig tollen Adventskalender zusammengestellt, der jeden Tag ein super Türchen hatte!
    Dafür und für euren tollen Dienst dieses Jahr ein recht herzliches

    DANKESCHÖN!!

  72. Sehr schönes und großzügiges Adventstürchen!

    Ich hatte die Kamera bereits einmal in der Hand, sie ist wirklich wunderbar schnell im Fokus, wie auch in der Serienbild Funktion.
    Ich bin begeistert von dieser Kamera, durch den durchsichtigen Spiegel, lässt sie wirklich einige Nikon Modelle hinter sich, was Geschwindigkeit angeht und ideal für Sportfotografie.

    Würde mich sehr freuen ;)

    Freundliche Grüße Johannes S.
    Habt ein frohes Fest!

  73. Aber hallo! Da würde ich glatt umsteigen. ;)
    Ein Lob an das kwerfeldein Team so kurz vor dem Jahresende! Ihr seit meine Startseite bei jedem Gang ins Internet. Tolle Themen hier, die mir zuweilen selbst neues Wissen eröffnen! Vielen Dank dafür!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  74. So, auch ohne viel Text: Heißes Teil, ich würd´ mich freuen und wieder anfangen an den Weihnachtsmann zu glauben! :)
    Allen ein frohes Fest!

  75. Ein toller Adventskalender!
    Und welcher Fotobegeisterte hat nicht gerne ein neues ,,Spielzeug“ :)

    Schöne Weihnachten an die Redaktion!

  76. Hey zusammen,
    wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Da ich mir im Moment mit meinem Mann die Kamera teilen muss, wäre ich total froh wenn ich endlich eine eigene Kamera hätte. Feiert noch schön und nen guten Rutsch.
    Viele Grüße Mirja

  77. Das war ja eine tolle Kalender – und nun ist leider Schluss.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.

  78. Yihaa! Da ich meine DSLR leider verkaufen musste, käme mir diese gerade richtig. Freue mich schon drauf und wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten!

    Matthias

  79. Ich wünsche dem Team, allen meinen vorherigen Mitkommentatoren und diejenigen die evtl. noch nach mir kommen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  80. Jaa, bitte! Nicht für mich ich bin mit meiner Kamera echt gut bedient, aber meine Freundin, die würde sich sehr sehr freuen! :)

    Gruß und einen besinnlichen Abend,
    Stephan

  81. Sony scheint mir zur Zeit wirklich die innovativste Firma auf dem DSLR-Markt zu sein … auch wenn ich die Gehäuse und das Drumherum bei bspw. Nikon irgendwie besser bzw. „seriöser“ empfinde, wirkt es insgesamt auch etwas altbacken.
    Umso mehr würde ich mich über diese geniale Kamera freuen !

    In dem Sinne: ein frohes Fest für euch alle !

  82. Herzlichen Dank an Alle, die uns hier fast jeden Tag im Jahr ein Türchen zu unserem Hobby öffnen, keine Langeweile in unserem Leben zulassen und dabei hoffentlich selber Spaß und Freude haben. Dafür ein richtig dickes Danke, ein frohes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

    Dietmar

  83. Fröhliche Weihnachten euch allen. :) Und lasset einen neuen Lightroom Katalog mit dem Namen 2012 beginnen. :D Vielleicht mit einer neuen Kamera? ;)

  84. Lieben Dank für euren Adventskalender – es waren sehr viele schöne Preise dabei.

    Den heutigen Preis würde ich auch gerne gewinnen. :o)))

    Fröhliche Weihnachtstage wünsche ich euch und ein erfolgreiches neues Jahr!

  85. ihr seid so genial! wahnsinn. so viele tolle preise.
    ich hoffe sehr, dass ich ein bisschen glück habe und sie gewinne, da meine dslr sich leider letzte woche vom tisch gestürzt hat und sich nun weigert fotos zu machen. aber auch falls ich nicht gewinne, wünsche ich demjenigen viel freude daran und euch vielen dank für diese tolle aktion!

  86. ein sehr gelungener Adventskalender, und heute zum Schluss das Highlight!

    Schön wärs ja…….

    Eine geruhsame Zeit

    wünscht euch Christian

  87. Danke für viel Anregung und insgesamt einen schönen Adventskalender!
    Ich wünsche schöne und vor allem stressfreie Feiertage mit ganz vielen lieben Menschen.