25. Juli 2022

Die faszinierende Landschaft Kappadokiens

Unsere heutige Bildstrecke nimmt uns mit in eine Märchenlandschaft aus Feenkaminen, bizarr geformten Tuffsteinformationen und einer einzigartigen Architektur, wie man sie wohl nur im zentralanatolischen Kappadokien vorfindet. Fernab der Touristenhochburgen, die sich an der türkischen Riviera ausgebreitet haben wie deutsche Handtücher auf Liegestühlen, kann hier zudem jeden Morgen ein ganz besonderes Spektakel am Firmament beobachtet werden.

Der Wunsch, selbst einmal in einem der über 100 Heißluftballons mit der Sonne aufzusteigen, dürfte die meisten Besucher*innen wahrscheinlich erst an diesen Ort geführt haben. Wer keinen Platz in einem der Körbe gefunden hat und am Boden bleiben muss, kann alternativ auf den Teppichen der Hotel-Dachterrassen Influencer-Pärchen beobachten, wie sie neben einer großen Schale Deko-Obst ein angebliches Frühstück im Gegenlicht genießen.

So unterhaltsam dies auch sein mag, sollte man seine Zeit lieber dafür verwenden, die faszinierende Landschaft Kappadokiens auf dem Fußweg zu erkunden. Der Nationalpark Göreme und die umliegenden Felsbauten, die als Kulisse für die folgenden Bilder dienten, wurden übrigens von der UNESCO als Weltkultur- sowie Naturerbe ausgezeichnet und sind definitiv eine Reise wert.

Berglandschaft

Gebäude zwischen Bergen

Ballon über einer Landschaft

Stadt

Haus in einem FelsenTurm in einer Stadt von oben

Surreale Landschaft

Zwei Kamele essen aus einen Anhänger

Haus in einem BergKatze

Surreale Landschaft

Ballon über einer Landschaft

Ähnliche Artikel