19. Juli 2022 Lesezeit: ~1 Minute

„The Ameriguns“ von Gabriele Galimberti

Immer wieder hört man von Amokläufen in den USA und dennoch ist der Waffenbesitz für Privatpersonen dort völlig normal. Für die meisten Menschen aus Deutschland ist das unverständlich. Das Fotobuch „The Ameriguns“ von Gabriele Galimberti hilft, die Situation etwas besser einzuordnen.

Der italienische Fotograf portraitierte dafür amerikanische Familien mit all ihren Waffen. Und das sind sehr viele, denn in Amerika gibt es mehr Waffen als Menschen. Die Bilder werden von Interviews und Texten des Journalisten Gea Scancarello ergänzt.

Gemeinsam mit dem Portraitfotografen und Arzt Jonas Hafner habe ich mir das Buch angesehen. Wir sprachen über die arrangierten Bilder und versuchten zu verstehen, warum die Menschen im Buch so stolz auf ihre Waffen sind.

Informationen zum Buch

„The Ameriguns“ von Gabriele Galimberti
mit Interviews und Texten von Gea Scancarello
Sprache: Englisch
Einband: Hardcover
Seiten: 136
Maße: 27 x 22 cm
Verlag: Dewi Lewis Publishing
Preis: 37,13 €

Ähnliche Artikel