31. Juli 2020

Die unberührte Landschaft Kamtschatkas

Beeindruckende Landschaftsfotografien gibt es viele, aber oft wiederholen sich die Orte: Island, Namibia und Neuseeland – Ihr wisst sicher, was ich meine. Umso überraschter war ich über die Aufnahmen von Isabella Tabacchi. Eine solch wilde Landschaft mit kontrastvollen Farben und starken Strukturen hatte ich bisher noch nie gesehen.

Die italienische Fotografin ist für die Bilder im vergangenen Sommer in den äußersten Osten Russlands gereist, um die unberührte Landschaft Kamtschatkas einzufangen. Davon erzählt sie in diesen Worten:

Mein Ziel war es, diese natürliche Landschaft zu entdecken, die bis auf einige kleine Städte und die Stadt Petropawlowsk-Kamtschatski vollständig aus unberührter Natur, Wäldern und riesigen Vulkanen besteht.

Die Natur von Kamtschatka ist noch größtenteils unerforscht und wirklich gefährlich, alles ändert sich ständig. Deshalb habe ich die Halbinsel mit Hilfe von zwei lokalen Führern erkundet. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der Kontrast zwischen den Farben des Lebens – der Bäume, der Blumen, der Wälder und den Farbtönen des Todes: der Vulkane, der Asche.

Landschaft

LandschaftLandschaft

Landschaft

Blumen im Vordergrund und Berg im HintergrundLandschaft

Landschaft

Landschaft

Landschaft

Landschaft

LandschaftLandschaft

Berglandschaft

Landschaft

Im Portfolio der Fotografin sind natürlich auch die oben erwähnten beliebten Foto-Reiseziele zu finden. Aber auch diesen sieht man das professionelle Auge an. Schaut Euch unbedingt auf ihrer Webseite um oder folgt Ihr auf Instagram.

Ähnliche Artikel