24. Mai 2013

Plattencoverportraits

Die folgende Serie habe ich in Zusammenarbeit mit einer Freundin gemacht. An einem Nachmittag saßen wir zusammen und sie überlegte, was sie ihrem Freund zum Geburtstag schenken könnte. Ihr kam dann die Idee, dass es irgendetwas mit Schallplatten sein sollte und so überlegten wir uns, was man daraus machen könnte.

Irgendwo in einer der hinteren Schubladen meines Hirns fand ich dann die Erinnerung an Aufnahmen, bei denen Schallplatten vor das Gesicht gehalten wurden. Ich fand diese Fotos immer witzig und konnte meine Freundin davon überzeugen, die Idee gemeinsam umzusetzen.

Dafür überlegten wir uns im Vorfeld, welche Kleidung und Accessoirs wir benötigen würden und wie der Hintergrund jeweils aussehen könnte. Sicherlich ist nicht jedes Foto perfekt gelungen, aber dem Spaß und der Wirkung hat dies keinen Abbruch getan.

Und jetzt will ich unsere Bilder sprechen lassen.

© Normen Gadiel

covershooting-nr14

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

© Normen Gadiel

Merke: Fotografie darf auch einfach mal Spaß machen.

Ähnliche Artikel