12. März 2021 Lesezeit: ~1 Minute

Der erste Eindruck: Back to the future

Nach einer Zwangspause durch den Lockdown möchte ich langsam wieder beginnen, Freund*innen und bekannten Fotograf*innen Bildbände zu zeigen und mich an ihren Reaktionen zu freuen. Ich beginne mit meinem Kumpel Stefan Cordes, der verrückt genug war, sich bei 4 °C im Vorgebirgspark mit mir zu treffen.

Stefan arbeitet als Besetzer für Hörspiele und sieht Bücher demnach nicht mit einem geschulten fotografischen Blick. Aber gerade deshalb habe ich ihm das Buch „Back to the future“ von Irina Werning mitgebracht. Es zeigt Kinderfotos, die akribisch nachgestellt wurden und über die sich wunderbare Gespräche über alte Fotoalben, Erinnerungen und Kinderfotografie entwickeln können.

Das Buch ist bereits von 2014, aber noch vielfach auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. In den nächsten Folgen geht es dann auch wieder mit aktuellen Bildbänden weiter und mit Glück auch ohne dicke Mäntel und wechselnde Lichtverhältnisse. Ich hoffe, Ihr habt dennoch viel Spaß mit dieser ersten Folge in diesem Jahr.

Informationen zum Buch

„Back to the future“ von Irina Werning
Sprache: Englisch
Einband: Hardcover
Seiten: 160
Maße: 21,3 x 26,3 cm
Verlag: teNeues
Preis: ~35 € (gebraucht)

Ähnliche Artikel