23. Dezember 2013

Tierwald

Um es vorweg zu nehmen: Der Tierwald ist ein Konstrukt meiner Fantasie, existiert somit nur in meinem Kopf und in den daraus entstandenen Bildern. Es ist der Wald, der mich schon wieder fasziniert. Es ist Herbst – Nebel, aufziehende Kälte und Nässe bestimmen die Stätte des Geschehens.

In einem für Mitteleuropa typischen Herbstwald versammeln sich Tiere, die man hier nicht verorten würde. Vielleicht eine zukünftige Welt ohne Menschen, in der sich Flora und Fauna wieder ihre Bereiche erobern? Vielleicht aber auch ein gigantischer Zoo, in dem die Tiere für die Kamera posieren? Die Serie begann vor etwa einem Jahr, zuerst in meinem Kopf, etwas später am Rechner.

tierwald002 © Frank Machalowski

tierwald003  © Frank Machalowski

tierwald004  © Frank Machalowski

tierwald005  © Frank Machalowski

tierwald006  © Frank Machalowski

tierwald007  © Frank Machalowski

Eine befreundete Schriftstellerin und ich arbeiten zur Zeit daran, die Bilder in kleinen Kurzgeschichten umzusetzen und somit eine Art bebildertes Märchenbuch für Erwachsene zu kreieren. Auch ein Artwork für ein Musikprojekt wurde damit schon umgesetzt.

Ähnliche Artikel