23. Dezember 2013 Lesezeit: ~1 Minute

23. Türchen: Sigma

23. Türchen

Nicht nur morgen, Kinder, wird’s was geben. Auch heute ist in unserem Türchen etwas, bei dem Fotografenherzen höher schlagen. Unser Sponsor Sigma hat sich nicht lumpen lassen und ein ganz großartiges Objektiv in den Adventskalender gelegt: Das 35mm f/1.4 DG HSM.

Mit einer Festbrennweite von 35mm und einer Blende von f/1.4 ist es nicht nur unglaublich lichtstark. Mit diesem Objektiv könnt Ihr das wohl sahnigste Bokeh nutzen. Sigma selbst beschreibt das Objektiv als Künstlerobjektiv:

Bei geschlossener Blende beispielsweise erzielt es die Tiefenwirkung eines Weitwinkelobjektivs, während es, wenn die Blende bis f/1.4 geöffnet wird, dem Hintergrund einen schönen Bokeh-Effekt verleiht und das Motiv hervortreten lässt wie bei einem Teleobjektiv mittlerer Brennweite. Ein weiterer besonderer Vorteil ist die vielseitige Anwendbarkeit für künstlerische Zwecke.

Sigma 35mm F1.4 DG HSM

Mehr über dieses Objektiv könnt Ihr auf der Homepage von Sigma selbst lesen und vor allem auch sehen. Wir sind ein wenig neidisch auf den heutigen Gewinner, wünschen Euch allen aber natürlich wieder Losglück.

Um das Objektiv zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Henri. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


1.645 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Das ist natürlich mal ein absoluter Kracher, den ich mehr als liebend gerne unter dem Baum liegen hätte. Ich steh auf Festbrennweiten, aber in dem Bereich habe ich noch gar nix, da wird es also Zeit! :D

  2. Ich hatte das Objektiv letztes Jahr, mir als kleine Weihnachtsgeschenk gekauft, war leider nicht sehr zufrieden. Aber da es mir die Brennweite angetan hat, wollte ich erneut einen versuch wagen und es mir kaufen, aber vielleicht wird ja hier etwas?!

  3. Heyho, ich stelle heute den Weihnachtsbaum, und würde mich freuen wenn das Objektiv morgen auch drunter liegt.

    Euch allen schöne Festtage.

  4. Wow. Was für ein Türchen… und Wow. Was für ein Objektiv. Ich hatte das Glück es schon mal an meiner EOS 30D zu haben… Wowowowowo.

    Wenn ich das bitte bekommen könnte!

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest allen!

    Andreas

  5. … für die Weihnachtsbaumkerze kommt es zu spät …, aber der Raketenschweif zu Silvester lässt sich damit noch erhaschen! … das Glück sei mit mir! ;-)

    … und Euch: Frohe Weihnachten!!

  6. Das Objektiv wäre natürlich ein Traum wenn ich das gewinnen würde und eine tolle Ergänzung zu meinem Bestand. Da schlagen Fotografenherzen auf jeden Fall höher.

    Ich wünsche aber mal allen Teilnehmern viel Glück und dem glücklichen Gewinner am Ende viel Freude damit.

  7. Sigma hat eine ausgezeichnete Objektivpalette und zieht immer mehr mit Canon gleich. Ich find Sigma *klasse* und hab schon mehrere Objektive mein eigen genannt.
    Seit 1,5 Jahren bin ich mit dem Sigma 180 2.8 Macro unterwegs – eine Traumlinse und von keinem Hersteller zu toppen!

  8. WOOOOW … DAS nenne ich mal ein Türchen … wäre mehr als prima, wenn das geile Stück unter meinem Baum läge … steht es doch bereits ganz oben auf meinen Einkaufzettel für das Jahr 2014!

    LG und allen anderen auch viel Glück!
    Jan

  9. Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an , ich will auch immer artig sein , drum lass das Objektiv sein mein! :P

  10. Das wäre ein umwerfendes Weihnachtsgeschenk. Wie schön das doch wäre. Ich bin schon lange am hadern ob ich mir eine 35mm Festbrennweite leisten will.

  11. Wow! Klasse! Ein tolles objektiv.
    Bin gerade auf Vollformat umgestiegen und da klafft jetzt noch eine große Lücke in meiner Ausrüstung.
    Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße und danke für diesen Adventskalender!

  12. tja, da kann man wirklich nur auf ein wunder für sich hoffen.
    dann allen anderen viel glück und dem gewinner viel spaß mit diesem grandiosen gewinn.

    lg steve

  13. Sehr schönes Objektiv – es ist schön, dass Sigma in letzter Zeit eine hochwertige Alternative zu fairen Preisen bietet. Das 35mm ist nach allem was man liest exzellent, auch wenn mich das 18-35 mm noch mehr reizen würde :)

  14. Ohhhhh das wäre toll, wenn dieses Objektiv unter meinem Baum liegen würde!
    Ich habe erst ein Objektiv und das wäre doch was!

    Frohe Weihnachten

    Nicole

  15. Das wäre die perfekte Ergänzung für meine 5dmk2 ! damit könnte man schöne Kreative Editorials umsetzen :-)
    würde mich über dieses zusätzliche Weihnachtsgeschenk sehr freuen!
    grüße Stefan

    Euch allen eine Frohe Weihnachten!

  16. Bald schon ist das Jahr vergangen,
    stressig hat es angefangen,
    und stressig ist es auch geblieben,
    doch bald verschwindet es im Trüben.
    Das neue Jahr ist kaum zu halten,
    und sonst bleibt alles ganz beim alten…

    Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen!

  17. Na das wäre doch die passende kleine Überraschung, die noch fehlt. Unter unserem Baum ist noch ein wenig Platz, also immer her damit.

    Im Übrigen wünsche ich allen Verantwortlichen von Kwerfeldein sowie allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage im Kreise der Liebsten.

    Gruß Christian

  18. So ein Gewinn ist mir ja fast „unheimlich“. Was wäre das für mich für ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk… Wow….

  19. Wahnsinn, das ist mal ein Adventskalender Sahnestückchen…das hatte ich vor 2 Tagen in der Hand und auf meiner Kamera ausprobiert. Ausgesprochen cooles Teil, ach was, schlichtweg der Hammer… sollte ich der glückliche Gewinner sein, könnte ich es endlich von der „unbedingt-haben-wollen-Wunschliste“ streichen. LG Ernst

  20. Ganz großes Kino!!!

    Ps: der link aus dem Banner „Anschluss Wechsel Service“ Nur von Sigma – funktioniert nicht richtig.
    FEHLER 404: RESSOURCE NICHT VORHANDEN

    Die angewählte Ressource ist leider nicht verfügbar. Wenn Sie die URL von Hand eingetippt haben, vergewissern Sie sich bitte, dass keine Schreibfehler vorhanden sind.

    Sollten Sie auf einen Link geklickt haben, ist dieser leider nicht mehr gültig. Bitte informieren Sie den zuständigen Administrator.

    Bitte beachten Sie, dass Sie auch unsere Suchfunktion nutzen können.

  21. hallo Ihr lieben !

    ich habe bereits zwei sigma objektive und bin sehr zufrieden mit den gläsern.
    vor allem das 50-150mm macht mir an meiner crop-sonsor-kamera große freude !
    kein anderer hersteller bietet ein objektiv in diesem brennweitenbereich (vergleichbar 70-200m am vollformat) an.
    eine so lichtstarke festbrennweite wie das Sigma 35mm 1.4 fehlt mir noch zu meinem glück :-)
    frohe weihnachten !

    Andreas Zeevaert von az-fotos.de

  22. Mit der neuen Art-Reihe kommt Sigma endlich auf Augenhöhe. Zeit wird’s – auch um der teilweise überzogenen Preisentwicklung bei den neuen Originalobjektiven etwas entgegen zu setzen.
    Würd‘ mich freuen.

  23. Die 30mm-Variante von Sigma ist seit Jahre mein ständiger Begleiter, und dieses klingt genauso interessant. Da drückt man sich gern selbst die Daumen.

  24. Liebes KWERFELDEIN-Tea, was soll ich dazu schon sagen: HABEN WILL!
    Diese zwei Worte drücken den nun schon langwierigen Wunsch endlich der Besitzer eines gescheiten „35er“ sein zu dürfen perfekt und auf den Punkt gebracht aus!
    Daumen drücken – vielleicht macht mit der Weihnachtsmann ja doch noch ein Geschenk.

  25. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit großer Freude würde ich dieses Objektiv in meinen photographischen Alltag integrieren.
    Vielen Dank im voraus.

  26. Ein Traum! Ich durfte es bereits ausprobieren, musste es jedoch wieder hergeben. Wäre wirklich ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk! :)

  27. Habe seit einigen Tagen das neue Sigma 24-105. Ich muss sagen, wenn die Qualität dieses 35 mm genauso beeindruckend ist, wie das 24-105, dann freue ich mich schon jetzt darauf….

  28. das wäre wirklich was feines für mich, da ich viel Leidenschaft in Available Light Fotografie stecke und meine Ausrüstung (Canon EOS 30D mit Tamron 17-50,mm 2.8) nicht genügend Lichtempfindlichkeit mit annehmbarem Rauschen hergibt.

    Hoffe es ist OK, dass ich durch den Comment nicht mit vollem Namen mich im WWW verewigen und für immer gefunden werden möchte. :)

  29. Hammer!
    Auf meiner Wunschliste steht schon seit einer ganzen Weile ein etwas weitwinkligerer Ersatz fürs 50mm. Da wäre das hier der perfekte Kandidat *__*

  30. Dieses Objektiv ist fein,
    passt fein in mein Täschchen rein.
    Die Kamera würde sich freuen,
    sich vor Fotos nicht mehr scheuen,
    bei wenig Licht ,ach, kein Problem,
    man könnte alles super sehen.
    Ein Bokeh vom Allerbesten,
    ich würde es gerne mal selbst testen.
    Drum Weihnachtsmann, mein Lieber Guter,
    packs mir bitte zu dem Weihnachtsputer :-)
    Liebe Grüße Maren

  31. Hi, so ein Weitwinkel wollte ich schon länger mal haben. Wäre ne super Sache, das zu gewinnen. Daher: hier mein Kommentar!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Katharina :)

  32. Das wäre perfekt für mich. Habe meinen Objektivpark durch den Wechsel von Pentax zu Nikon erstmal drastisch reduzieren müssen und ergänze so langsam Stück für Stück wieder. Diese Brennweite mit Blende 1.4 würde perfekt reinpassen.

  33. das wäre nicht nur toll, das ist ein augenschmaus für jeden der nicht einfach nur so knipsen mag. Ein 35mm festbrennweite mit einer Offenblende von 1,4 sollte mit der Zeit zur Ausrüstung gehören wie superweitwinkel und makro… neben meinem 55mm würde das 35mm eine super Figur machen… und ein SIGMA A ist einach nur der Hammer…

  34. … da schreibe doch glatt auch ich mal einen Kommi … ich hätte es sehr gerne an der D4 ;-)

    Und noch etwas – einen ganz großartigen Blog liefert Ihr hier ab! Lob an alle Beteiligten, seit langer Zeit schon lese ich immer wieder sehr gerne Eure zumeist tollen Artikel.

    Gruß aus Stuttgart
    Bernd

  35. uuhhhh… genau das fehlt noch in meiner sammlung. neben dem 50mm 1,4 un dem 85mm 1,4 würde das das ganze gut abrunden !!!! :)

  36. Ja ist denn heute schon Weihnachten? Bei kwerfeldein in jedem Fall *lach* Ein superschöner Gewinn für jeden Fotografen. Ich bin dabei :)

  37. Ich möchte mich an der Stelle mal für diese Super Webseite bedanken, habe hier schon viele Stunden mit schmökern verbracht. Allen eine schöne Weihnachtszeit!

    P.S. Super Preis im Adventskalender

  38. Uuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh!
    AUf genau DAS spare ich shcon seit einer Weile, daher wäre das natürlich der absolute Hauptgewinn!
    Ich würde mich riesig freuen udn drücke mir jetzt einfach selber mal die Daumen!
    :)

  39. Lieber guter Weihnachtsmann, Schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein!

    Ihr habt einen Super Blog & die Preise des Adventskalenders sind der Wahnsinn! Meine absolute Traumlinse! Ich liebäugle schon sehr lange mit ihr, doch war die mit bis jetzt immer eine Ecke zu teuer .. Leider!

    Ich mag sie haben! ;)

    Frohes fest euch allen!
    Lg, Paul