22. Dezember 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

Videos und Filme über Fotografen

Derzeit bin ich auf der Suche nach etwas ganz Bestimmtem, das sicher auch andere interessiert: Ich suche Filme und Videos über Fotografen. Und deshalb starte ich eine Umfrage hier im Magazin.

Letztes Wochenende war Martin Wolf bei mir zu Besuch und wenn wir nicht gerade draußen unterwegs waren, schauten wir uns lauter Videos an, die Straßenfotografen vorstellen. Und da kam ich wieder auf den Geschmack.

Es ist einfach spannend, zu sehen, wie Fotografen ihr Leben gestalten, wie sie zu ihren Fotos kommen und vor allem: Sie beim Fotografieren zu bestaunen. Und ganz oft wird dann klar: Die kochen auch nur mit Wasser.

Außerdem habe ich seitdem eine große Lust, noch viel mehr Filme und Videos über erfahrene Fotografen anzusehen. Das ist außerdem nicht die schlechteste Beschäftigung, um an diesen dunklen Wintertagen die Abende zu nutzen. Und mich interessieren auch nicht nur Filme über Straßenfotografen, sondern überhaupt tolle Fotografen jeglicher Art.

Und da wir mit diesem Magazin einige Fotografen und Kenner ebensolcher erreichen, dachte ich mir, machste mal ’ne Umfrage.

Also liebe Leser, welche Filme und Videos über Fotografen könnt Ihr mir und anderen Interessierten empfehlen? Wenn es sich um Youtube- oder Vimeo-Videos handelt, dann baut doch am besten gleich einen Link in den Kommentar. Und bitte schreibt auch gleich dazu, um welches fotografische Genre es sich im jeweiligen Film handelt. Ich bin gespannt und Ihr sicher auch.

Ähnliche Artikel