14. Juni 2021 Lesezeit: ~1 Minute

„LOVING: Männer, die sich lieben“

Das New Yorker Ehepaar Hugh Nini und Neal Treadwell begann vor einigen Jahren damit, Fotos verliebter Männer zu sammeln. Das Besondere an diesen Aufnahmen: Alle sind zwischen 70 und 170 Jahre alt – also zu einer Zeit entstanden, in der ihre Liebe unter Strafe stand.

Und so schwingt zwischen den schönen Aufnahmen voller lächelnder und verliebter Blicke eine gewisse Beklemmung mit. Wie erging es diesen Männern? Wurden sie für ihre Liebe bestraft? Haben sie eine Möglichkeit gefunden, trotz all der Repressionen gemeinsam glücklich zu werden?

Diese und viele weitere Fragen hat sich auch Ela Rohwetter gestellt, der ich für die heutige Folge von „Der erste Eindruck“ das Buch gezeigt habe. Als Hochzeitsfotografin hat sie zudem eine weitere Perspektive auf Paarfotos verliebter Menschen. Viel Freude mit dem Video!

Informationen zum Buch

„LOVING: Männer, die sich lieben“
Sprache: Deutsch
Einband: Hardcover
Seiten: 336
Maße: 22,6 x 28,4 cm
Verlag: Verlag Elisabeth Sandmann
Preis: 49 €

Ähnliche Artikel

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.