Die neueste Serie von Drew Doggett zeigt die edlen und widerstandsfähigen Pferde aus Island, einem Land mit überwältigender Schönheit, aber auch unnachgiebigen Extremen. In der Kulisse des Skógafoss, einem der berühmtesten und epischsten isländischen Wasserfälle, oder Jökulsárlon, dem schwarzen Sandstrand, der mit Gletschereis und einem kühlen, mystischen Blau bedeckt ist, ist diese Serie eine Hommage an die Pferde und das Land.
Pferde und Reiter sind ein Teil der isländischen Mythologie und die Pferde tief in der Kultur und im Alltag des Landes verwurzelt. Sie sind äußerst freundlich und temperamentvoll. Islands Landschaft ist mit 130 aktiven und inaktiven Vulkanen und 300 benannten Gletschern tückisch und atemberaubend schön. Dass die Pferde hier überleben, zeigt, wie stark ihre Rasse ist.
Drew Doggett ist ein Fotograf und Filmemacher, der sich darauf konzentriert, außergewöhnliche Geschichten von Orten und Kulturen zu erzählen, die vom Verschwinden bedroht sind. Mehr von ihm findet Ihr auf seiner Webseite, auf YouTube und Instagram. Zudem hat er auch einen eigenen Instagramaccount ausschließlich für seine Pferdeaufnahmen.