19. Dezember 2017 Lesezeit: ~3 Minuten

19. Türchen: riva Verlag

Bildbände kann man nie genug haben und dank des Verlag riva wurden wir dieses Jahr mit vielen tollen neuen Fotobüchern versorgt. Einige davon liegen in unserem heutigen Türchen und warten auf vier Gewinner*innen. Hundefans haben es heute besonders schwer bei der Auswahl, denn die ersten beiden Vorstellungen drehen sich um den wohl besten Freund des Menschen. Aber auch für Portrait- und Fußballfans hat riva etwas ins Türchen gelegt.

1000 beste Freunde

„1000 beste Freunde“ vereint einzigartige Bilder und Geschichten von über 1.000 Hunden aus New York und dem Rest der Welt. Auf der Straße, beim Spielen im Park oder als Spürhund bei der Arbeit: Die Bilder sind so vielfältig wie das Leben der Hunde selbst. Elias Weiss Friedman alias The Dogist hat mit diesem Buch eine inspirierende Sammlung außergewöhnlicher Hundeportraits zusammengestellt. Jede Aufnahme in diesem Bildband erzählt eine besondere Geschichte, die einen entweder in Staunen versetzt, zum Lachen bringt oder berührt.

Schnappschüsse

Ein Rascheln und schon sind die Ohren gespitzt. Ein Leckerli fliegt durch die Luft. Der Speichel fließt, die Hundeaugen glänzen und verfolgen jede Bewegung. Klick! – ein Schnappschuss. Der Fotograf Christian Vieler hält in gestochen scharfen Fotografien den kurzen Moment fest, in dem Hunde auf ein in die Luft geworfenes Leckerli aufmerksam werden und versuchen, es mit dem Maul zu fangen. Ein Interview mit dem Fotografen hatten wir bereits im Magazin.

The Atlas of Beauty

Mihaela Noroc bereist seit 2013 die Welt, um ihr Fotoprojekt „The Atlas of Beauty“ zu verwirklichen. Sie hat dafür Hunderte Frauen aus verschiedenen Kulturen getroffen und sich ihre Geschichten angehört. Ihre Portraits sind so einzigartig wie die Frauen, die sie zeigen. Schönheit kennt weder Alter noch Trends oder Herkunft. Schönheit ist überall und zeigt sich in den unterschiedlichsten Facetten. Auch mit der Fotografin dieser Serie konnten wir dieses Jahr ein Interview über ihr Projekt führen.

FC Bayern: Inside

Fotograf*innen, die zum Teil 50 Jahre lang jedes Spiel, jedes Training und jede Veranstaltung besucht haben, stellten für dieses Buch ihre Fotoschätze zur Verfügung. Ein Buch, das faszinierende Einblicke in das Innenleben des Rekordmeisters gibt: Wie Gerd Müller zum Torwart wurde, wie der Vater von Paul Breitner dessen ersten Profivertrag unterschrieb, wie Karl-Heinz Rummenigge seinen Bundeswehrsold erhielt oder Lothar Matthäus zum Musiker wurde. Bilder aktueller Stars wie Lewandowski, Boateng, Vidal oder Thomas Müller fehlen ebenso wenig.

Um eines der Bücher zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschbuch unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Gewonnen haben Thomas Ulbrich, Justyna Groth, Halil Özer und Jo Froehner. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


193 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. “The Atlas of Beauty” interessiert mich persönlich glaube ich am meisten, da ich eher im Porträtbereich fotografisch unterwegs bin (der Band “FC Bayern: Inside” allerdings könnte den Blick über den Tellerrand erweitern).

  2. Mihaela Noroc – The Atlas of Beauty

    Schönheit ist ein Phänomen, welches mich seit Jahren intensiv beschäftigt. Ich wäre wahnsinnig interessiert, welche Sichtweise Noroc aufzeigt!

  3. Meine Freundin liebt Hunde über alles und daher würde ich Sie mit dem “Schnappschüsse” Buch überraschen, denn ich freue mich immer wenn Sie lacht und ich bin mir sicher das ihr dieses Buch große Freude bereiten würde!

  4. heute ist schon das neunzehnte türchen dran, wie schnell die zeit vergeht oder? Auch heute besuche ich dich wieder sehr gerne und bevor ich mir wieder anständig die daumen drücke, ein großes danke für die letzten 19 tage und deine tollen verlosungen <3
    auf facebook folge ich immernoch unter tanja hammerschmidt :) und ja ich hoffe deine glücksfee übersieht mich nicht <3 FC Bayern: Inside wäre meine wahl, da ich den wohl allergrößten fc bayern fan zuhause habe, der sich mega drüber freuen würde
    lg limettenfreundin@gmx.de

  5. Eine schwierige Entscheidung für mich…
    Zum einen bin ich als Fan des FC Bayern von “FC Bayern: Inside” nicht abgeneigt – zum anderen hört sich aber “The Atlas of Beauty” auch äußerst interessant an.

    Wenn es drauf ankommt, würde ich mich wohl für “The Atlas of Beauty” entscheiden, um mehr über die einzelnen Kulturen und deren Besonderheiten zu erfahren.