20. Dezember 2017 Lesezeit: ~2 Minuten

20. Türchen: walimex pro

Bei walimex pro gibt es alles, was man im Fotostudio gebrauchen kann. Von Lichtsystemen über Hintergründe bis hin zu Objektiven könnt Ihr Euch hier optimal mit Equipment eindecken. In unser Türchen hat walimex pro einen Aufnahmetisch für die Produkt- und Foodfotografie gelegt.

Der faltbare Aufnahmetisch mit den Maßen 60 x 130 cm ist perfekt für hochwertige Produkt- oder Materialaufnahmen geeignet. Zusammengefaltet ist der Aufnahmetisch 74 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 26 cm. Das stabile Gestell lässt sich unkompliziert und schnell aufklappen. Die Diffusionsoberfläche wird mit sechs Studioclips befestigt und schon kann es losgehen. Der Aufnahmetisch trägt ein Gewicht von bis zu 15 kg.

Die diffuse Aufnahmefläche ist ideal geeignet, um Produkte und Gegenstände ohne Schattenwurf zu fotografieren. Sie ist lichtdurchlässig und erlaubt deshalb auch Ausleuchtungen durch hinter oder unter dem Tisch platzierte Lichtquellen. Die Hohlkehle bewirkt einen gleichmäßigen Übergang zwischen Unter- und Hintergrund. All diese Vorteile erleichtern bei der Bildbearbeitung das Freistellen des Gegenstandes. Zudem bietet die Tischhöhe von ca. 60 cm eine komfortable Aufnahmehöhe. Der Tisch hat einen Wert von 119,90 €.

Um den Aufnahmetisch zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir ihn per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Alfons Brückl. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


385 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ooooh wie toll! ich fotografiere immer gerne Essen und habe jedes Mal das Problem den geeigneten Platz zu finden, das es auch entsprechend herüber kommt! Das Türchen könnte mein Problem künftig definitiv lösen

  2. Meine Freundin steht ständig in der Küche und liebt es ihr Essen zu fotografieren. Allerdings stellt sie sich immer und immer wieder die Frage wie und wo. Sie fotografiert oftmals die Suppen für ihre Freundin, die eine Suppenküche betreibt. Ich glaube da könnte ich gleich zwei mit glücklich machen!

  3. Weil ich mit netten Kommentaren noch nie weiterkam und ja scheinbar nur ein Zufallsgenerator entscheidet, hätte ich dieses mal lieber was von Foba… Vielleicht zwei Rohre und eine Eckerbindung.

  4. Ideal für die Verkaufsförderung auf Gebrauchtbörsen! Momentan behelfe ich mir immer anders, was jedes mal wieder kompliziert und irgendwie unbefriedigend ist.

  5. Hallöchen,

    dieses Konstrukt ist ja eine super Idee. Bisher behelfe ich mir mit einem Klapptischchen, einer Glasplatte und Pappe, die ich mit Klebestreifen irgendwie fixieren muss. Aber dieser Falttisch ist natürlich um einiges praktischer und sieht dabei noch schick aus.

    LG
    Sylvi

  6. Eine super Idee für ein Kalendertürchen! Ich durfte so einen Tisch zu Schulzeiten mal testen und wäre begeistert, wenn ich tatsächlich einen gewinnen würde :)

  7. Der Aufnahmetisch wäre perfekt, um die Fotoaufgabe für das neue Jahr umzusetzen und nicht immer erst einen provisorischen Aufnahmefläche aus Esstisch und Laken kreieren zu müssen. Damit würde sich alles viel spontaner und flexibler umsetzen lassen und mobil wäre ich damit auch noch – das wäre wirklich ein Traum. Deshalb drücke ich mir selbst ehrlicherweise jetzt schon mal die Daumen!

  8. Ich habe mir erst vor zwei Wochen eine Softbox gekauft, da würde mir so ein Tisch genau zur richtigen Zeit ins Haus kommen.

    Beste Grüße

  9. Der würde genau zur richtigen Zeit kommen.
    Derzeit bin ich dabei meinen Blog auszubauen und da braucht es natürlich schicke Fotos, die ich aktuell sehr Laienhaft produzieren.

  10. Das wäre mein Traum! Und wird definitv nötig, wenn ich nächstes Jahr schon im Januar anfange mit der Vorbereitung meiner Weihnachtsgeschenke! Endlich mal nicht im Dezember auf den letzten Drücker rumrennen ;-)

  11. Dieser Tisch würde mein Grafikdesignstudium einfach um 100% verbessern, wenn man seine Projekte einfach gemütlich von zuhause fotografieren könnte! Ich mag es haben!!!

  12. Und da sind’s nur noch 4 Tage bis zum heiligsten aller Abende und zu diesem Anlass versuche ich mein Glück.
    Der Aufnahmetisch würde mein Vorhaben perfekt in Richtung Umsetzung drängen :)

  13. Ein wirklich toller Gewinn über den ich mich sehr freuen würde… Außerdem wünsche ich Euch eine schöne restliche Adventszeit und erholsame Feiertage.

  14. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🎄 Wünsche allen viel Glück und schöne Feiertage ☃
    LG Stefan

    P.S.:Bin auch schon sehr gespannt auf den Inhalt der Kwerbox unterm Baum 🎁

  15. Es müssen ja nicht unbedingt Produkte sein: der Tisch scheint ideal für fotografische Experimente mit lichtdurchlässigen Materialien, die bei entsprechender Lichtsetzung zu leuchten, zu „glühen“ beginnen können.

  16. Ich würde mich unglaublich darüber freuen. Ich fotografiere als Studentin neben meinen anderen Verpflichtungen und nie ist wirklich Geld über für solche Schätzchen!

  17. Ich werde mich 2018 beruflich mehr mit Produktfotografie befassen, was aber nicht mein wirklicher „Job“ ist. Ich möchte das zusätzlich machen, und ich möchte es gut machen. Da wäre dieses Equipment eine super Starthilfe!

    Fotofröhliche Weihnachten!
    Kirsten

  18. Hat Ähnlichkeit mit meinem Campingstuhl aber ist natürlich wesentlich besser fürs Fotografieren geeignet ;-) würde mich riesig freuen wenn ihn mein eigen nennen könnte.

  19. Wunderbar … grad heute wieder hätte ich so was gut gebrauchen können und mich nicht mit meinem Eigenbau herum quälen müssen 😂

  20. Genau einen solchen Tisch fehlt mir noch!
    Immer, wenn ich Studioaufnahmen mache, muss ich mir ein Provisorium bauen. Resp. Providurium…