24. Dezember 2016 Lesezeit: ~ 1 Minute

24. Türchen: SIGMA

24. Türchen

Etwas wehmütig öffnen wir heute unser letztes Türchen mit dem wunderbaren Ultra-Weitwinkelobjektiv 12–24 mm F4 DG HSM | Art von SIGMA, das optimale Bildqualität von der Bildmitte bis zum Rand sowie eine deutlich minimierte Verzeichnung und besonders niedrige Naheinstellgrenze bietet.

Das Objektiv gehört zu SIGMAs Produktlinie Art, die sich für den besonderen künstlerischen Ausdruck eignet. Die Objektive dieser Produktlinie wurden speziell für Benutzer*innen entwickelt, die ein kreatives, dramatisches Ergebnis mehr schätzen als Kompaktheit und Vielseitigkeit. Eine Übersicht aller Art-Objektive findet Ihr hier.

© Sigma

Das 12–24 mm F4 DG HSM | Art mit seiner erstaunlichen Abbildungsleistung eignet sich nicht nur perfekt für Landschaftsaufnahmen, Portraits, Stillleben, Nahaufnahmen und Schnappschüsse, sondern eröffnet vor allem für künstlerisch ambitionierte Fotograf*innen ungeahnte kreative Perspektiven. Sie überzeugen durch ihre Ausdrucksstärke, egal ob bei Architekturaufnahmen, Sternenhimmel oder vielen anderen Szenerien. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.749 €.

Um das Objektiv zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschanschluss unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir das Objektiv per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Emanuel Roos. Herzlichen Glückwunsch!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


1.461 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Hi, da haut ihr aber nochmal einen raus ! Ich bräuchte das ganze an der Canon 70d, also EF-S Mountainbike.
    Frohe Weihnachten euch allen. Und viel Spaß beim fotografieren der Bescherung ;-)

  2. Hallo Kwerfeldein Team und frohe Weihnachten!!
    die Linse würde sich sehr gut ein meiner Fototasche machen und für meine bevorstehenden Projekte wäre sie ideal!
    Für Nikon Bitte.

  3. Wow, ich habe schon das 1,4/50mm Art von Sigma und muss sagen. dass die Art-Objektive wirklich Top sind. Ich würde mich über eines mit Canon-Anschluss freuen.

    Ein frohes Fest Euch allen.

  4. Das würde sich so unfassbar gut auf meiner Canon machen 😍 als Studentin und Hobbyfotografin wäre das genau das richtige Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
    VielenDank für den tollen Kalender. Ich wünsche euch ein frohes neues besinnliches Weihnachtsfest 😊
    Weihnachtliche Grüße
    Sarah

  5. Der Wahnsinn!
    Auch ich bin wehmütig und werde den Kalender vermissen, aber eure Beiträge trösten mich darüber hinweg.
    Ein frohes Neues Jahr und macht weiter so! Danke dafür…
    Meine Canon würde sich sehr freuen!

  6. Oh das schaut gut aus, war die letzten Wochen schon nach nem Schnapper für das “Kleinbudget” 10-20mm WW von Sigma für meine Nikon 7100 am schauen. Das wäre natürlich ein paar Nummern geiler =)

    Frohes Fest an alle und das KWER-TEAM

  7. WOW das ist doch mal ein wunderbares letztes Türchen in dem schönen Adventskalender =)
    Ich würde mich riesig über das SIGMA 12-24mm für meine Nikon freuen

    Frohe Weihnachten euch allen =)

  8. Heilig Abend!
    Kein anderer Tag wäre diesem mega Objektiv würdiger!
    Und mit einem Canon-Anschluss wäre das Sigma die ideale Ergänzung meiner Ausrüstung, die momentan bei 24mm beginnt.
    Ein frohes und friedliches Fest dem Team von kwerfeldein und seinen Lesern!

  9. 😁😁😁 Ooooh, man, darüber würde ich mich aber ganz besonders freuen. und meine Canon 6D ganz sicher auch. Damit wäre das Weihnachtsfest für mich perfekt! 😁😁😁
    Allen ein frohes Weihnachtsfest!

  10. Das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung.
    Schon lange such ich nach dem perfekten Weitwinkelobjektiv für meine Canon.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit den Liebsten.

  11. Bin sprachlos! Was Ihr alles hinbekommt. Tausend Dank fuer Eure Muehe einen von uns so reich zu beschenken. Wuensch Euch eine entspannte Weihnachtszeit und ein vielversprechendes 2017!
    Mit meiner Canon mache ich dann in 2017 ganz tolle kuenstlerische Fotos.

  12. Das wäre ein Brennweitenbereich den ich noch nicht abgedeckt habe…
    Da ich e-mount habe würde ich das Objektiv für >Canon< nehmen und dann mit nem Adapter nutzen wollen :-)
    Frohe Weihnachten der Redaktion und allen Lesern!

  13. oh, damit wüsste ich einiges anzustellen. Vieleicht hätten da auch meine Füchse Interesse und würden zur Inspizierung mal etwas näher kommen als sonst. Und wenn nicht, dann gibts zumindest die Möglichkeit endlich mal gescheite Landschaftsbilder aufzunehmen 😄

  14. Und wieder ein toller Preis in eurem Kalender! Danke dafür und für die letzten 23 Türchen! :)

    Wenn ich Glück haben sollte, würde ich mich sehr über einen Canon Anschluss freuen.

  15. Frohe Weihnachten alle zusammen! Da ich mir eine Sony mit e mount gegönnt habe und einen sehr begrenzten Objektivpark habe, würde ich mich auf sehr vielen Ebenen über das Geschenk freuen.

  16. Ein Weitwinkelobjektiv hat sich leider noch nicht in meine “Sammlung” der 650d und 700d geschlichen. Dann wäre es natürlich ein Hammer mit nem Ultra- Weitwinkel !!!!

    Vielen Dank für die tolle Auswahl !!!!!!!

    Frohe Weihnachten !!!

  17. Das letzte Türchen – ach, wie Schade! Über dieses tolle Objekt würde ich mich für meine Nikon sehr freuen und dem Team von Kwerfeldein wünsche ich herrliches Weihnachtstage und einen galanten Rutsch ins neue Jahr!

  18. Man hat schon viel über die Art Reihe gelesen und ein solches Objektiv kann einen Fotograf nur bei all seinen Ideen unterstützen. Deshalb würde es sehr gut auf meine Canon passen, dann kann ich anderen Menschen mit noch schärferen Bildern eine Freude bereiten.

  19. Da habt ihr aber mal wieder eins rausgehauen. Euch auch Frohe Weihnachten und danke für Tolle Arbeit mit eurer Seite hier! Ach ja, und mein Anschluss wäre Nikon ;-)

  20. Landschaftsphotographie ist genau mein Kernanliegen, wenn es um Photographie geht. Mit dem Objektiv frühmorgendlich durch die Landschaften zu streifen wäre ein absoluter Traum. :) Nikon bitte!

    Danke für den diesjährigen Kalender. Ich wünsche der ganzen Redaktion ein besinnliches Weihnachtsfest und einen super Start ins Jahr 2017! :)

  21. Das letzte Türchen, die letzte Chance für die Losfee einen Gewinn zu mir zu bringen… Ich bräuchte das tolle Objektiv für Canon!
    Frohe Weihnachten Euch allen !

  22. Für unseren Urlaub nächstes Jahr in Kanada, hätten wir vielleicht ein passendes Landschafts Objektiv gefunden. Das wäre toll! Montiert werden soll es an eine Nikon Kamera.

    Euch liebes Team von kwerfeldein ein wundervolles Weihnachtsfest, bleibt uns erhalten und macht weiter so.

    Ich bleibe gespannt!

  23. Am liebsten a-mount.
    Oder canon oder nikon, mit Adapter kommt es dann an meine e-mount.
    Danke Kwerfeldein für eure Webseite. Ihr seid eine echte Bereicherung für mich.
    Schöne Feiertage

  24. Lieber guter Weihnachtsmann
    Schau mich nicht so böse an
    Ich weiß, die Fotos sind noch nicht perfekt
    Doch habe ich eine “objektivische” Lösung entdeckt
    Das 12–24 mm F4 DG HSM
    Möchte ich dir als sehnlichen Wunsch nenn’
    Für eine Canon-Kamera
    Das wäre mehr als wunderbar!

  25. frohe Weihnachten an allle, hoffe ihr habt eine erholsame und besinnliche Zeit!
    WoW was für ein Türchen!! würde mich wirklich tierisch über das Objektiv mit Canonanschluss freuen!

  26. Guten Morgen,

    nachdem Sigma noch leider keine Objektive für E-Mount macht, wünsche ich mir eins für Canon. Vielen Dank für das tolle Adventskalender.

    Frohe Weihnachten!

  27. Der gesamten Redaktion wünsche ich ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und danke gleichzeitig für die Arbeit, die sich hinter dieser tolle Plattform verbirgt! Danke!

    Meine Nikon würde sich freuen den Sternenhimmel durch dieses Glas zu erkunden ;)

  28. Da meine Freundin diese Weihnachten ebenfalls bei Canon einsteigt, würde ich mich freuen, für mein Canon-Set ein weiteres Objektiv zu haben, damit wir auch gleichzeitig shooten können.