23. Dezember 2016 Lesezeit: ~1 Minute

23. Türchen: Tamron

23. Türchen

Tamron hat unser heutiges Adventskalendertürchen mit einem Portraitobjektiv der Extraklasse gefüllt: dem Tamron SP 85mm F/1.8 Di VC USD – die perfekte Kombination aus hoher Lichtstärke, Kompaktheit und Bildstabilisierung.

Diese lichtstarke und kompakte Festbrennweite ist ideal geeignet für anspruchsvolle Portraitaufnahmen mit sehr natürlich wirkenden Proportionen und Farben. Es ist das weltweit erste 85-mm-f/1.8-Objektiv mit integrierter Bildstabilisierung. Zu seinen Kernmerkmalen zählen eine exzellente Auflösung und ein traumhaftes Bokeh. Ein XLD- und ein LD-Glaselement sorgen für eine gleichbleibend hohe Abbildungsleistung über die gesamte Bildfläche.

© Hernan Rodriguez für Nikon

Zudem hat das Objektiv einen verbesserten Staub- und Spritzwasserschutz und ist mit einem Anschluss für die gängigsten Kameramodelle verfügbar. Um ganz sicher zu gehen, dass Eure Kamera dabei ist, schaut auf der Produktseite nach. Das Objektiv hat einen Wert von 1.289 €.

Um das Objektiv zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit deinem gewünschten Kameraanschluss unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Christian Zehner. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


1.292 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Canon

    Hach, ich liebe einfach die 85mm. Nicht nur für Portraits, sondern einfach den Look.
    Da drücke ich mir mal ganz fest die Daumen!

  2. Uhlala, und heute ist erst der 23. 😱
    Mal schauen was morgen noch kommt. Würde mich tierisch über das Objektiv freuen, und euch jedes mal verlinken( powered by kwerfeldein)
    Eine Nikon habe ich :)
    Wünsche euch schöne Weihnachten und bis morgen^^

  3. Oh, das wäre eine schöne Weihnachtsüberraschung.
    Falls das Christkind zu mir kommt:
    Ich brauche einen Canon Anschluss.
    Frohe Weihnachten
    Tine

  4. Ein Tamron war damals mein erstes objektiv. Ich würde mich wieder über eins freuen. Mit meiner Canons zusammen :-)

    Frohe Weihnachten

  5. Hallo,

    eine Portraitlinse wäre für mich ein Anreiz in diesem Feld im kommenden Jahr aktiver zu werden. Ich liebe es Gesichter von Menschen auf der ganzen Welt festzuhalten. Weil das so viel über die Kultur, Geschichte und Tradition erzählt. Aber auch über Lebensumstände und genau das fasziniert mich so an der Portraitfotografie. Für meine EOS 60d würde ich mich über ein Tamron mit Canon Anschluß freuen.

  6. Wow…es wird schwierig dieses Türchen morgen noch zu toppen :-)
    Über das Objektiv von Tamron mit CANON-Anschhluss würd ich mich sehr freuen :-)
    Frohes Fest!

  7. Oh, wie verlockend! Das wäre eine Festbrennweite, die ich für meine Nikon-Kamera ohnehin noch auf meiner Wunschliste habe, da die Lichtstärke absolut überzeugt und die Brennweite der ohnehin von mir zumeist gewählten entspricht. Vielleicht habe ich ja Glück…

  8. Das 85mm steht oben auf meiner Wunschliste. So gut auch mein 24-120 f4 ist fehlt mir oft diese geringe Tiefenschärfe eines 1,8 Objektives
    – Nikon Anschluss

  9. ooohhhh Gott, bitte bitte bitte. Heute muss es einfach klappen. Ich hätte so gern ein 85er o.O. Canon wäre der richtige Anschluss. Bisher konnte ich mir noch kein vernünftiges 85mm Objektiv leisten! Bitte bitte bitte lieber Weihnachtsmann, lass mich heute Glück haben.

    <3

  10. Für meine Canon wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk :)

    Auch wenn es nicht klappt: Frohe Weihnachten an die Redaktion und an alle LeserInnen :) Lasst es Euch gut gehen :3

  11. DAS wäre fein. Gern für eine Nikon. Insgesamt vielen Dank für diese Weihnachts-Aktion, auch wenn ich nicht zu den Gewinner*Innen gehöre. Es waren tolle Anregungen dabei. Es hat Spaß gemacht hinter jedes Türchen zu schauen. Auch sonst lese ich gern Euer Blog. Habt alle eine schöne Zeit. :-)

  12. Ich fotografiere ausschließlich Familien (und meine eigene). Keine Paare, keine Hochzeiten, keine Landschaften, keine Architektur. Einfach nur Familien. Nichts anderes möchte ich machen. Daher würde ich mich über so eine Portrait Linse für meine Canon sehr freuen.

  13. Guten Morgen!
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne ein Objektiv mit a-mount Anschluss.
    Ich wünsche euch ein paar schöne Feiertage!

  14. Sollte ich einmal Glück haben würde ich mich über ein Objektiv für Sonys a mount Anschluss riesig freuen
    So nun wünsche ich allen noch besinnliche Weihnachten macht weiter so ich frei mich auf viele neue Fotos und interessante komentare

  15. welch ein grandioses objektiv… die lichtstärke wäre ein traum! für canon, falls ich so ein glück haben sollte – danke :)

  16. Wow! Ein toller Gewinn versteckt sich da hinter Türchen 23! Das perfekte Weihnachtsgeschenk wäre das Tanron 85mm f/1.8 für mich mit einem Canon-Anschluss.
    Wünsche dem Team von kwerfeldein ein frohes Fest!

  17. Wow, damit macht portraitieren noch mehr Spaß, abgesehen von der tollen Quali :)
    Für mich wäre ein Anschluss für Canon super.

  18. Wow! Sollte ich das Objektiv gewinnen, dann bitte mit Canon Anschluss. Ich selber fotografiere mit Sony, würde es dann zu Weihnachten an eine sehr begabte und befreundete Portraitfotografin verschenken.

  19. Tolles Objektiv! Für Canon bräuchte ich es:) und tatsächlich habe ich noch kron 85mm das wäre ja mal perfekt!! Frohe Weihnachten 🎄

  20. Ein sehr interessantes Objektive, das in meiner Sammlung noch fehlt.
    Ich würde mich sehr über eines mit Canon Anschluss freuen.
    Ein frohes Fest an alle.

  21. Ja wie geil ist das denn? Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk. Es sollte einen Nikonanschluss haben.
    Schöne Weihnachten wünsche ich.

  22. DAS wärs! Für Canon bitte. Musste ich doch gerade feststellen, dass mein bisheriges Canon 85 mm Portrait-Objektiv einen Frontfocus hat und somit nur noch für private, künstlerische Projekte zu gebrauchen ist.

  23. Ich würde mich über das Objektiv für meine Canon 700D freuen. Als Studentin kann man sich leider nicht so schnell das Kameraequipment anschaffen wie man möchte.

  24. :-O ist denn schon Weihnachten bei euch? Ich liebe es Menschen zu fotografeiren, aber habe bis Dato noch nie mit einem Portraitobjektiv gearbeitet
    Canon

  25. Oha!
    Ich will so ein Objektiv, jawohl, mit Canon-Anschluss, damit ich dieses in diese dunkelgrüne Tasche von gestern stopfen kann, die ich noch nicht gewonnen habe, aber bestimmt noch gewinne, und wenn ich doch nicht gewinne, damit ich den Blumentopf, den ich mit Sicherheit noch gewinne, fotografieren kann.

  26. Bin zwar Sony-Fotograf, aber über das Objektiv mit Canon-Anschluss würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Danke für den Adventskalender und die täglichen Gewinne.

    • hoppla, ich habe aus Versehen doppelt kommentiert, diesen kommentar also gerne löschen, ich weiß nicht wie das funktioniert :(

  27. Perfekt für mich da ich Portraits gerade am meisten Fotografiere und im Januar ein paar Aufträge habe. Ich würde alles dafür geben damit fotografieren zu dürfen. Denn Übung macht den Meister. Perfektes 23te Türchen. :)

  28. Och das wäre der Kracher! Ich habe den EF Anschluss von Canon. Der Gewinn wäre mal ein positiver Lichtblick…

    LG und weiter so!
    Christian

  29. Oh, das wäre perfekt! Mein altes 85er löst sich gerade peu à peu auf und fokussiert nicht mehr zuverlässig :(
    Falls ich das Glück habe, dann brauche ich den Nikon-Anschluss.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten!