20. Dezember 2015 Lesezeit: ~1 Minute

Die 5 Videos des Monats

Pünktlich zu Weihnachten leuchtet es auch bei kwerfeldein wieder – zwar nicht am Adventskranz, dafür aber in den Flimmerkästchen: Die letzten Videos des Monats im Jahr 2015 präsentieren wir Euch heute und hoffen, dass Ihr trotz Vorfeiertagsstress ein bisschen Zeit findet, um abzuschalten und sie Euch anzugucken. Frohe Weihnachten!

 

Stormscapes 3

Die abstrakten Formen der Natur: Wolken und Stürme in endlosen, surrealen Kaskaden kann man in „Stromscapes 3“ bewundern, dem bereits dritten Teil einer Serie von Nicolaus Wegner.

+ Weiterführender Link: Auch die anderen Teile der Stormscapes-Reihe und die weiteren Wolken- und Wetter-Videos von Nicolaus Wegner kann man sich ansehen.

 

The Gunhilde Maersk

Zeitraffer-Videos haben wir öfter im Programm, so eines aber bisher noch nicht: In „The Gunhilde Maersk“ von Toby Smith begleiten wir einen 366 Meter langen Containerfrachter auf seiner kompletten Reise von Vietnam nach China.

+ Weiterführender Link: Toby Smith hat auch noch mehr Zeitraffer-Videos im Programm – unbedingt sehenswert.

 

In Between

In einem abgelegenen Winkel der Erde lebt ein prähistorisches Relikt, eine Kreatur, die schon mit Säbelzahntigern und Mammuts auf der Welt war, so behauptet „In Between“. Wer mehr darüber erfahren will, der sollte den unbedingt sehens- und hörenswerten Film selbst ansehen.

+ Weiterführender Link: Fotografien des Tieres findet man auch bei National Geographic in einer kleinen Galerie.

 

Lands Of Wind

Baptiste Lanne nimmt uns in „Lands Of Wind“ mit auf die Reise durch gleich zwei Länder in Südamerika: Er reist durch Peru und Bolivien und zeigt Berge, Länder, Landschaften, Menschen und Städte.

+ Weiterführender Link: Auf seinem Instagram-Account hat der Regisseur auch viele Fotografien aus eben jeden Ländern hochgeladen.

 

How To Use Hue and Saturation in Photoshop

Farbton und Sättigung ist eines der Standard-Werkzeuge in Photoshop. Doch wie bedient man es eigentlich genau und was kann man damit machen? In diesem Tutorial wird es ausführlich aber verständlich erklärt.

+ Weiterführender Link: Wer ausführlicher mit Farben in Photoshop arbeiten will, der kann und sollte sich auch die Seite von Adobe zum Thema angucken.

 

Welche sehenswerten Videos rund um die Fotografie habt Ihr in der letzten Zeit gefunden, die wir vergessen haben? Sagt es uns in den Kommentaren oder auf Twitter.

Ähnliche Artikel

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.