19. Dezember 2014 Lesezeit: ~2 Minuten

19. Türchen: Walimex

19. Türchen

Unsere Türchen werden immer größer und schon heute passt der Gewinn kaum noch unter einen normalen Weihnachtsbaum, denn die Firma Walimex hat nicht nur ein einfaches Studiozubehör zur Verfügung gestellt, sondern ein ganzes Studio-Set für ambitionierte Hobbyfotografen.

Im „Walimex pro VC-300 Excellence Einsteiger Set“ enthalten ist eine leistungsstarke VC Excellence Blitzleuchte mit 300 Ws und integriertem Empfänger, einem weißen Durchlichtschirm und einem sehr stabilen Lampenstativ. Alles, was man für einfache Lichtsetups braucht. Die Ausrüstung ist leicht und schnell verstaut, wodurch sich das Set auch für Aufnahmen außer Haus eignet.

Alle Einstellungen wie Blitzleistung oder Einstelllicht können bequem per Tastenklick über den separat erhältlichen Funkauslöser vorgenommen werden oder auch über das übersichtliche und benutzerfreundliche Bedienpanel am Blitz selbst. Die Leistung ist von 1/1 bis 1/32 regelbar und genauso wie das 150 W Einstelllicht stufenlos und proportional einstellbar.

walimex pro VC-300 Excellence Einsteiger SetWalimex Pro First Steps Studio Schulungs-DVD

Obendrauf legt Walimex noch die Schulungs-DVD „Walimex Pro First Steps Studio“, sodass Ihr direkt kreativ werden könnt. Die DVD bietet drei Stunden Material mit zahlreichen Tipps und Tricks für die ersten Schritte im Studio und zehn beispielhafte Licht-Setups für verschiedene Bildergebnisse.

Die DVD hat einen Wert von 34,99 €, das Studio-Set kostet 319 €. Über beides zusammen kann sich unser heutiger Gewinner freuen. Viel Glück!

Um das Set zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Vanessa.

Ähnliche Artikel

967 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Diese Blitzanlage unter’m Xmas-Baum? Nicht doch… Würde sie in ausreichende Entfernung davor stellen, statt dessen Familie, Katze und mich selbst darunter. Kerzen auspusten, „Schlumpfkacke“ grinsen, und dann „Flash!“.

  2. ich wollte immer schon ein blitzset haben! bisher habe ich nur sonen aufsteckblitz, aber die ergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig :( bitte bitte lass mich das walimex set gewinnen :)

  3. Dafür würd‘ ich sogar fast meine Seele verkaufen *_*

    da ich sonst nichts schreiben kann, hier ein Gedicht von mir:
    Opfer

    Man weiß nie von vornherein
    Wie es eines Tages passiert
    Man eines Abends seine Menschlichkeit verliert
    Da sitzt man am Stammtisch oder im alten Verein
    Und trinkt literweise von vergangenem Wein

    Man ist nicht krank. Und ist doch nicht gesund.
    Es ist, als ob Wörter und Bedeutung verenden
    Wenn man beginnt zu hassen ganz ohne Grund
    Weil Nachrichten den Verstand beenden
    Und Empörungsvorlage für Empörungswillige bilden

    Man beginnt zu sagen, beginnt zu glauben:
    Es sind zu viele und sie kommen zu schnell –
    Dort wo sie herkommen, das ist essentiell,
    reicht anderer Glaube oder Orientierung,
    Für Mord, Vergewaltigung und Internierung.
    Nun sind sie hier und warten auf Asyl oder Tod
    Ihre Baracken so kalt, der Körper zitternd und rot

    „Unser Boot ist voll. Menschen verhungern. So ist das nun mal. “
    Stumme Erlaubnis zur Deportation – für die Beamten dieser Generation
    „Wir sind nicht das Weltsozialamt – man kann nicht alle retten.“
    Die Menschlichkeit wird begraben – unter dem Hass unserer Ahnen
    „Kriminelle Ausländer? Können wir hier nicht gebrauchen!“
    schon wieder – Stumme Erlaubnis zur Deportation – für die Beamten dieser Generation

    Man beginnt zu sagen, beginnt zu glauben:
    Es sind zu viele und sie kommen zu schnell –
    Weil Nachrichten den Verstand lähmen
    Weil Sie zeigen worauf niemand vorbereitet
    Ohne eine Lösung zu präsentieren

    Man hat Furcht davor und stellt Fragen
    Doch hört man sich und alle anderen nur dasselbe sagen.
    – Es sind zu viele und sie kommen zu schnell –
    Unsicherheit, stimmt es? Stimmt es nicht (eventuell)?
    Es gibt viele andere, die so empfinden
    Denn sie suchen nicht nach Lösungen, sondern lassen sich finden.
    Unter den Mannigfalt’gen Möglichkeiten
    Nicht die schönste aller Arbeiten

    Und so ist es eines Tages passiert
    Man hat eines Abends seine Menschlichkeit verloren.
    Als man seine Güte klassiert
    Sie einteilt und für Fremde hat eingefroren.
    Nur aus Angst vor Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit
    Für das Wohlergehen der Menschheit

  4. Habe es erst für einen Fake gehalten aber anscheinend lag ich da falsch. Wäre schon schön so eine Ausstattung nutzen zu dürfen und sein eigen nennen zu dürfen.

  5. Na Mensch, dafür könnte man den Weihnachtsbaum sogar auf einen Tisch stellen, damit das Päckchen darunter passt. Würde mich sehr freuen.

  6. Es wäre schön, wenn der Zufallsgenerator es mit mir mal gut meint zur Adventszeit :D und uns ein tolles Geschenk präsentiert ;)

  7. Also ich muss rcht mal sagen: Eure Gewinne sind wirklich extrem geil! Respekt! Da habt ihr wirklich was Ordentliches auf die Beine gestellt! Meinen Respekt dafür habt ihr!

    Natürlich würde ich mich auch heute wieder riesig freuen, wenn ich der Glückliche wäre!

    Grüße
    Andi

  8. Jetzt wo draußen Portraits bei stürmischen Wetter keinen Spaß mehr machen (oder umso mehr), ist das „Walimex pro VC-300 Excellence Einsteiger Set“ natürlich eine tolle Anlage um zuhause mit dem Fotografieren mit top Bedingungen weiter zu knipsen…

  9. 😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻😻
    WANT! WANT! WANT!

  10. Normalerweise schaue ich immer nur kurz an, was es zu gewinnen gibt und klicke weiter, weil es eher – für mich – weniger interessant ist. Aber hier muss ich einfach dabei sein. Tolles Set. :-)

  11. Ich würde mich natürlich auch freuen, das heutige Türchen zu gewinnen … wer nicht :) aber ich wollte auch mal sagen, wie schön ich das finde, dass Ihr diesen Adventskalender entworfen habt. Ein tolles Geschenk für all die FotografInnen, die Eure Beiräge verfolgen. Vielen Dank an Euch für all die interessanten und inspirierenden Beiträge :)

  12. Hallo hallo,

    wenn ich das bekommen würde würdet ihr mich zum glücklichsten Menschen der Welt machen, und ihr könntet dann auch glücklich sein, weil ihr mich glücklich gemacht habt und Freude verschenkt was auch noch unglaublich ehrenvoll von euch ist

    natürlich wäre es auch ehrenvoll wenn jemand anderes gewinnen würde, aber ich würde mich definitiv am allermeisten von allen freuen :D

    Grüüüüße

  13. Das Licht bereitet mir an dieses düsteren Tagen wirklich viel Probleme bei der Porträt Fotografie. Da wäre so eine tolle Anlage natürlich der Hit

  14. Oh, ich schmachte ja schon seit einiger Zeit die Walimex Studiolichter an, aber bisher hab ich es nice mit dem Sparen geschafft, weil ich mir dann andere lang ersehnte Träumer durch Sparen erfüllt habe. Weiß, vielleicht habe ich ja Glück. <:

  15. Hallo, da ich schon immer von einem kleinem privaten Fotostudio träume wäre es sehr schön, wenn dieser Weihnachtstraum wahr werden würde! :-)

    Eine frohe Adventszeit!

    LG Margarethe

  16. Für dieses tolle Weihnachtsgeschenk würde ich unter meinem Christbaum sogar noch etwas Platz machen ;-) Würde mich über den Gewinn riesig freuen!

    LG an alle!

    Chriss

  17. Der Gewinn wäre schon deswegen gigantisch, weil ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nie etwas gewonnen habe!
    Fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr und könnte das zu gewinnende Set ganz gut einsetzen😀