17. Oktober 2018 Lesezeit: ~1 Minute

Quiz: Wie gut kennst Du die Fotogeschichte? Teil 2

Unser erstes Quiz ist schon eine kleine Weile her und weil Eure Rückmeldungen so positiv waren, gibt es nun endlich Teil 2. Die Schwierigkeit ist wieder recht hoch, aber wir möchten Euch natürlich auch herausfordern.

Also seid nicht enttäuscht, falls Ihr nur die Hälfte der möglichen Punkte erreichen solltet. Das ist wirklich nicht schlecht; vor allem, wenn Ihr nicht gerade Fotogeschichte studiert. Wir sind gespannt, wie Ihr abschneidet. Postet gern Euer Ergebnis in die Kommentare und verratet uns, welches Quiz Ihr Euch als nächstes wünscht. Gern darf’s von uns aus auch mal Quatsch geben.

[wp_quiz_pro id=“287998″]

14 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Nachdem ich gestern gemeckert habe, will ich heute aber auch mitteilen, dass das Quiz richtig Spaß gemacht hat, auch wenn ich schlecht abgeschnitten habe. Das ist ein Anstoß,mich doch noch mehr mit der Geschichte der Fotografie zu beschäftigen.

  2. „Du hast 9 von 10 Punkten. Gar nicht schlecht. Du kennst dich gut aus in der Fotogeschichte, weißt aber längst noch nicht alles.“

    Ja, wer weiß schon alles ? Strebe ich auch nicht an ….

    Habe leider die Antwort auf das Datum der ersten Farbfotografie versemmelt. Lag doch tatsächlich um 38 Jahre daneben.

  3. Puh – mache Fotografen-Namen habe ich noch nie gehört ..

    Demnach passt das Ergebnis:

    Du hast 6 von 10 Punkten.
    Gar nicht schlecht

  4. Habe eben Teil 2 und 3 gemacht…hat Spaß gemacht und super Idee.
    Beim Teil 2 war ich gar nicht schlecht (7/10) doch Teil 3 war total schwierig für mich – nur 3 Punkte… also eine Idee fürs neue Jahr.
    Danke euch.