30. Mai 2018

Escape Wellocity – Die Kraft des Wassers

Einer olympischen Synchronschwimmergruppenchoreografie gleich tanzen Milliarden glitzernder H2O-Moleküle im Licht der neun-Uhr-fünfzehn-Sonne. Ein endloses Emporspringen und sich mit möglichst viel Schmackes Wiederhinwerfen, sodass der Schaum schampusartig weiße, das tiefe Blau kontrastierende, Gischtbläschen wirft.

Ist es schon Romantik, wenn ich die ungezählten Wiederholungen dieses Aktes mit Sisyphos’ existenzialistischer Lebensaufgabe – aber in schön, natürlich – vergleiche? Das wäre doch was. Ja, das klingt nett in meinem inneren Ohr. Selbstverständlich nicht ganz objektiv – man ist ja zu 60 bis 80 Prozent befangen. Aber ist halt auch nur Wasser, mit dem da gekocht wird. Mit viel Salz. Und eben in schön.

Vielleicht sogar richtig schön, weil ich Drohnen und Luftbildfotografie sehr mag und dem Meer zuzusehen, wie es sich aufbäumt und wieder hinwirft und aufbäumt und wieder hinwirft und aufbäumt und wieder hinwirft und aufbäumt und wieder hinwirft und so weiter und so fort, dann doch sehr meditativ ist.

Wellen, die auf Felsen treffen.

Wellen auf dem Meer.

Wellen auf dem Meer

Wellen auf dem Meer

Wellen, die auf einen schwarzen Sandstrand treffen.Schäumende Wellen.

Schäumende Welle auf dem Meer

Schäumende Wellen auf dem Meer.

Schäumende Wellen auf dem Meer.Wellen, die auf einen schwarzen Sandstrand treffen.

Schäumendes Meer.

Schäumendes Meer, das auf schwarzen Sandstrand trifft.

Schäumendes Meer.

Meer voller Schaum.

Mehr tanzendes Wasser zeigen meine Serien Flow und Wave, die in meinem Behance-Portfolio zu finden sind.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


3 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Tolle Fotos, gefallen mir sehr gut! Ich kann die Faszination sehr gut nachvollziehen.
    Ich war kürzlich wieder in Schottland, saß stundenlang an den Steilküsten und habe beobachtet wie die Wellen gegen die Felsen branden. Sehr meditativ!
    Für Techies: Welche Drohne kam zum Einsatz?

  2. Ungewohnte Perspektive, interessant. Erinnert mich irgendwie an Wolkenbilder. Danke fürs Zeigen. Und NB: Auch sehenswerte Bilder auf Ihrer Webseite.