25. November 2017

kwerfeldein Award „Lichtspiele“: Lobende Erwähnungen

Gestern haben wir Euch die Gewinner*innen und Top 12 unseres kwerfeldein Awards in Zusammenarbeit mit SIGMA gezeigt und es kam vielfach der Wunsch von Euch, auch noch weitere Einreichungen zu sehen. Deshalb haben wir uns entschlossen, heute noch 20 Fotos, die es nur ganz knapp nicht in unsere Top 12 geschafft haben, zu zeigen. Viel Spaß damit!

Ein Kind spielt mit Schatten

© Hans-Jörg Aleff

Feuerwerk über einer Stadt

© Tom Hegen

Ein Frauenportrait mit Schatten im Gesicht

© Julian Schievelkamp

Nächtlicher Himmel

© Thomas Buchmann

Teelichter in einer Felshöhle

© Oliver Henze

Eine Person mit Taschenlampe scheint in den Nachthimmel

© Florian Wenzel

Bäume unterm Sternenhimmel

© Niklas Keller

Ein Zickzack-Schatten auf einer Treppe

© Jan Künzel

Eine Frau mit Lichtspur als Flügel vor einer Engelsstatue

© Monika Sandel

Ein Mann ohne Kopf auf der Straße

© Milad Ahmadvand

Ein beleuchtetes Schiff

© Martin Siering

Ein surreales Bild

© Konrad Lenz

Eine rauchende Glühbirne

© Ingo Pape

Straßenlichter gehen durch eine Kamera

© Franziska Schuetzelt

Eine Frau vor einem Fenster, durch das das Licht fällt

© Florian Weiler

Ein Mann mit Hund steht vor einer beluchteten Wand

© Flint Stelter

Lichter über einem Berg mit Kreuz

© Doreen Bethge

Ein Portrait mit Spiegelung

© Corinna Keiser

Ein dunkles Feld mit Hochhaus im Hintergrund

© Carsten Nichte

Lichter im Wasser

© Bernard Rauscher

Wir hoffen, Euch gefällt die Auswahl. Habt Ihr ein Lieblingsbild?

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


14 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Schön, dass ihr euch Kritik zu Herzen nehmt und diese Auswahl veröffentlicht habt. Großes Lob an euch und natürlich die Fotografen. Für mich persönlich eine viel spannendere Auswahl als die Top 12.

  2. Mein Lieblingsbild ist das Portrait von Julian schievelkamp……
    Und nachdem ich die Fotos heute gesehen habe, verstehe ich eure Auswahl der ersten 12 noch viel weniger………..mehr sag ich jetzt mal nicht ……

    Grüße
    Rita heinz

  3. Danke für die Mühe, Katja!

    1. Ingo Pape; und genau dieses Motiv, also, jene Serie, die Ihr kürzlich vorgestellt habt, kam mir in den Sinn, als ich Eure Gewinner gesehen habe: – ich vermisste es. Auch wenn das nun überhaupt nicht ›meins‹ ist, ich finde es sehr sehr gut. Technisch und was den Aufwand betrifft.
    2. Milad Ahmadvand.
    3. Eigentlich Florian Wenzel. Eigentlich, weil mich der Mensch mit der Taschenlampe aufregt. Solch Wunderwerk, die Silhouette dieses Berges (Welcher?), Milchstraße, die Komposition … und dann kommt da einer und leuchtet … ja, wohin eigentlich? So bleibt es gestellter Kitsch. Leider. Aber ich denke mir das weg.

    Insgesamt finde ich diese weitere Auswahl viel ansprechender. Sie wirkt ›freier‹.