03. Dezember 2016 Lesezeit: ~2 Minuten

3. Türchen: Bigger Picture

3. Türchen

Wer eine vierte kwerbox hatte, wird Bigger Picture bereits kennen. Bei den Karten handelt es sich um Inspirations- und Aufgabenkarten für Fotograf*innen, die es mittlerweile in drei verschiedenen Editionen gibt. Im heutigen Adventskalendertürchen verlosen wir aus jeder Edition je ein Kartenset.

Jedes Set beinhaltet zehn Wissens- und 40 Aufgabenkarten. Die Wissenskarten liefern Informationen zu den Grundlagen der Bildgestaltung. Die Aufgabenkarten zeigen je ein Beispielfoto zur Inspiration sowie die zu lösende Aufgabe. Von beiden Gruppen wird jeweils eine Karte verdeckt gezogen. Die Kombination beider Karten ergibt die Fotoaufgabe.

Bigger Picture Cards

Das Standardset enthält Aufgaben aus verschiedenen fotografischen Bereichen. Für Straßenfotograf*innen gibt es die Edition Straßenfotografie, die in Zusammenarbeit mit Thomas Leuthardt entstanden ist. Und für junge angehende Fotograf*innen zwischen 9 und 17 Jahren konnte gerade die neue Young Edition erfolgreich über Startnext finanziert werden. Jede Edition ist sowohl in deutscher als auch englischer Sprache erhältlich und hat einen Wert von 12 €.

Applenutzer*innen können sich auch die Bigger-Picture-App im iTunes Store ansehen. Diese „zieht“ jede Kartenkombination nur einmal und beinhaltet zudem eine Erinnerungsfunktion. Sie kostet 6,99 € und ist nicht Teil dieser Verlosung.

Um eines der drei Kartensets zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschset unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Gewonnen haben Elias Brohammer, Carina Nitsche und Thomas Mauer.

Ähnliche Artikel


228 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Guten Morgen,
    eine schöne Idee mit den Kartensets. Das Set Strassenfotografie wäre mein Wunsch

    Grüsse aus dem Pott

    Detlef

  2. Kreativität im Taschenformat für unterwegs und zum Mitnehmen und dabei dann noch Fremdsprachenkenntnis auffrischen – besser geht nicht! Straßenfotografie in Englisch, das fehlt mir noch in meiner Sammlung, nachdem die Standardversion in der letzten Kwerbox zu finden war und ich die Jugendversion über Startnext mit gefördert habe, fehlt also nur noch die Straßenfotografie für das Rundumkreativ-Paket.

  3. Ich würde sehr gerne die Standardversion gewinnen – aus dem jungen Alter bin ich leider schon raus und mit Straßenfotografie habe ich bisher – auch leider – noch nicht so viel gemacht! :)

  4. Ich versuche gerade meine Neffen ans Fotografieren zu bringen. Das Startset wäre super :-)

    Eine frohe Weihnachtszeit euch allen!

  5. schwierig für mich zu entscheiden. Entweder das Standartset für meinen Mann oder die Young-Edition für meine Söhne (15+17 Jahre alt, 17jähriger macht in Fotografie Abitur)

    Alle meine 3 Männer würden sich über so ein Set irrsinnig freuen.

  6. Oh wie toll! Dadurch das ich die 4. Box verpasst hab würd mich das natürlich umso mehr freuen! Für mich wäre auch das Standardset was :)

  7. weil ich mich gerne mehr mit der Straßenfotografie beschäftigen möchte, könnte ich die Edition Straßenfotografie dazu benutzen, Impulse zu bekommen :)