Ein einzelner Baum im Schnee.
24. Dezember 2014 Lesezeit: ~2 Minuten

Kurze Pause und Frohe Weihnachten

Liebe Leute, im Namen der gesamten Redaktion wünsche ich Euch frohe Weihnachten! Wir hoffen, dass Ihr eine gute Zeit mit Euren Liebsten habt und die Zeit nutzen könnt, um zu entspannen und es Euch gut gehen zu lassen.

Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehen, dass ich noch ganz im kwerfeldein-Taumel bin. Da ist der Adventskalender, der einige ganz tolle Produkte vorgestellt hat. Dann unsere neuen Foto-Links des Tages im Ausblick und darin Tausende interessante Sachen.

Vor allem Fotobücher. Fotobücher! Liebe Leute, dieses Jahr sind so viele Fotobücher auf den Markt gekommen, wer blickt denn da noch durch? Mein Wunschzettel (und wie ich von anderen Redaktionsmitgliedern weiß, auch ihrer) ist dieses Jahr dermaßen gewachsen wie noch nie.

Gewachsen ist vor aber auch die kwerfeldein-Redaktion. Wir haben neue Leute dazubekommen wie den tollen Chris, der nun Ressortleiter Technik ist; Kat Kapo, die wohl die am besten recherchiertesten Artikel ever schreibt und Anne, die gern mit allen möglichen Medien experimentiert und das ebenfalls in großartige Artikel verpackt.

Bei all den Veränderungen komme ich mir als Herausgeber manchmal vor wie im Formel-1-Wagen, jedoch bin ich auch jemand, dem es häufig gar nicht schnell genug gehen kann und so ich drücke meist nochmal extra kräftig aufs Gas.

Umso besser, dass jetzt Weihnachten ist. Zeit zum Runterkommen, Durchschnaufen und mal ausnahmsweise nicht an kwerfeldein denken. Keine Frage, ich liebe unser Magazin, aber einmal im Jahr nehme ich es mir heraus, jeden Gedanken an diese Seite zu verwerfen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Und weil wir alle in der Redaktion ein sehr arbeitsintensives Jahr hinter uns haben, machen wir einfach mal Pause. Keine Sorge, es handelt sich nur um ein paar Tage, nämlich bis zum 28. Dezember, der dann den Schlusspunkt unserer sonntäglichen Serie setzt, die sich monatlich wiederholen und wöchentlich die interessantesten Fotobücher, Wettbewerbe, Videos und Links präsentiert.

In diesem Sinne: Genießt die Zeit! Und wenn Ihr eine Kamera dabei habt: Gut Licht!

Ähnliche Artikel

22 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich bin froh, dass es Euch gibt. Ich mag Euren anderen Blick auf das Thema Fotografie.
    Vielen dank für die viele Arbeit die Ihr Euch macht.
    Gönnt Euch die paar Tage an freier Zeit und lasst es Euch gut gehen.
    Frohes Fest und für das nächste Jahr viel Erfolg, viel Energie und Inspiration.
    und
    Immer Gut Licht.

  2. Zwar bin ich erst seit ein paar Monate „Stammleser“, wenn man das so nennen kann. Doch trotzdem habe ich gemerkt, wie viel Engagement und Herzblut in Kwerfeldein steckt. Dafür ein riesen Kompliment!

    Ihr habt euch eine Auszeit verdient. Genießt die Zeit mit euren Liebsten – Frohe Weihnachten!

  3. Euch auch eine tolle Weihnachtszeit mit Euren Lieben und vielleicht dem ein oder anderen Fotobuch in den Händen!! Ihr habt auch dieses Jahr wieder Spitzenarbeit geleistet, Euer Magazin ist und bleibt ein Highlight (fast) jeden Tages, dafür von mir ganz herzlichen Dank!!! Bis nach den Ferien und herzliche Grüße, der Udo

  4. Liebes kwerfeldein-Team, Martin Gommel,

    kwerfeldein begleitet mich nun schon so viele Jahre, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das erste mal auf der Seite war. Das ist aber auch gar nicht so wichtig, viel wichtiger, ich bin immer noch da. In der Schnelllebigkeit des Internets und digitalen Medien ist das eine beachtliche Leistung. Danke dafür. Danke, dass ihr immer am Ball geblieben seid, das ihr neuen wie erfahrenen Fotografen immer die selben Möglichkeiten bietet sich zu präsentieren. Danke, dass ihr nicht durch reizüberflutete Artikelwerbung und finanziell getriebene Bewertung glänzt, sondern stets durch ausgesuchte und ausgewählte, sinnvolle, anregende und auch mal emotionale Artikel für uns da seid.

    Einen persönlichen Dank möchte ich an Martin Gommel richten. Den ich persönlich kennenlernen durfte und dessen Bilder immer noch ein absolutes Highlight in meinem Leben sind. Danke Martin, dass Du niemals aufgegeben hast und dieses Magazin immer noch deinen Geist lebt.

    In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Team und euren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

    Kay Arnold

  5. Vielen Dank für das ungemein inspirierende und interessante Jahr voll neuer Entdeckungen und eure wunderbaren und vorallem vielfältigen Artikel!
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und glückliche Feiertage!

  6. Einfach mal runter kommen, entschleunigen, durchatmen und Danke sagen.
    Für viele abwechslungsreiche und oft auch inspirierenden Artikel.
    Fotografieren ohne Kwerfeldein ist möglich, aber mir würde ungemein etwas
    fehlen.
    Danke!

  7. liebe kwerfeldein-redaktion ! danke für die vielen interessanten artikel und vor allem die unzähligen visuellen eindrücke .. eure seite bereichert meine visuelle welt ungemein.

    danke und eine entspannte weihnachtszeit wünscht

    marc antonio