06. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

6. Türchen: If you leave

6. Türchen

„If You Leave“ wurde 2009 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen, zeitgenössischen Fotografen eine Stimme zu geben. Seitdem sind vier wunderschöne kleine Bildbände entstanden. Über 700 Fotografen aus 44 Ländern wurden bereits vorgestellt.

Es sind Bilder voller Sehnsucht und Melancholie, Roadtripaufnahmen, mysteriöse Portraits und surreale Landschaften. Auf jedem der Bände steht in krakeliger Handschrift „If you leave“, danach folgen im Buch ein kurzes Inhaltsverzeichnis und rund 100 Aufnahmen je mit Hinweis auf den Fotografen und das Herkunftsland.

Erste Seite der Bände If you leave

If you leave

Einen schönen Einblick in die Art der Fotos bekommt man auf der Webseite. Hier werden die Fotografen online präsentiert und man kann die Bücher kaufen. Jeder Band kostet umgerechnet etwa 15,80 €.

Um möglichst vielen Lesern eine Chance zu geben, bei unserem Adventskalender zu gewinnen, verlosen wir die vier Ausgaben, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, einzeln. So können sich gleich vier von Euch hoffentlich bald freuen.

Um eine der vier Ausgaben zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Wunschausgabe unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Jan, Julia, Manuel und Sissy.

Ähnliche Artikel


286 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Der „rote Faden“ der einzelnen Fotobücher verbirgt sich mir noch, lugt nur ein wenig um die Ecke… das macht mich neugierig. Eine intensive Entdeckungsreise mit Ausgabe IV wäre toll.

  2. Band eins ist super. Den hätt ich gern. Sehr inspirierende Bilder, interessanterweise bei den folgenden Bänden nicht mehr so sehr.