Kalender mit Sofortbildern
05. Dezember 2014 Lesezeit: ~1 Minute

5. Türchen: seltmann+söhne

5. Türchen

Wir lieben Fotokunst und Design, weshalb wir uns über die Teilnahme des Kunst- und Fotobuchverlags seltmann+söhne an unserem Adventskalender sehr freuen. Und wir lieben die Sofortbildfotografie. Was passt da besser als der wunderbare Abreißkalender „Poladarium“ mit ganzen 365 Sofortbildaufnahmen?

Gleich zwei der Kalender liegen in diesem Türchen und warten auf glückliche Gewinner. Das erste Poladarium erschien bereits 2011 und dass es den Kalender nun im fünften Jahr in Folge gibt und er jedes Jahr sehr schnell ausverkauft ist, spricht für sich.

Poladarium Einzelbilder

Jeden Tag im Jahr kann man sich mit diesem Kalender auf ein neues Polaroid freuen. Die Fotos sind hochwertig lackveredelt. Auf der Rückseite ist der jeweilige Fotograf vermerkt mit einer kleinen Geschichte zum Bild. Der Kalender wird in einer stabilen Stülpdeckelschachtel mit Aufsteller und Aufhänger geliefert.

Die Bilder stammen von 365 bekannten Fotografen und Newcomern aus 24 Ländern. Eine Jury wählte die besten Einsendungen aus. Der Kalender kostet im Handel 29,80 €. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, ihn zu gewinnen. Viel Glück!

Um einen der Kalender zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Viktoria und Niklas.

Ähnliche Artikel


327 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Und das sind die Original-Polas der Fotografen (also jeder Kalender ein Unikat) oder deren Fotos mit Polaroid-Kamera abfotografiert? Wie auch immer, tolle Idee.

  2. Coole Sache, würde mein Büro etwas freundlicher machen. Außerdem kann man ja danach jedes Bild zu einer großen Foto-Wall machen :-)

  3. Der letzte war auch total klasse und hat bewirkt, dass ich mir eine Polaroid geholt habe, in der Hoffnung 2016 mit dabei sein zu können! Echt ein Schmuckstück!

  4. Ich hatte bereits jedes Jahr diesen Kalender und hoffe eigentlich, dass er dieses Jahr wieder unterm Weihnachtsbaum liegt. Aber ihn hier zu gewinnen wäre natürlich der Knaller…