21. Dezember 2013 Lesezeit: ~1 Minute

21. Türchen: EIZO

21. Türchen

Die Firma EIZO hat sich auf High-End-Monitore spezialisiert und ist heutiger Sponsor unseres Kalendertürchens. Ja, Ihr habt richtig gelesen, heute gibt es einen Monitor zu gewinnen. Unsere Gewinne passen mittlerweile nur noch in ein virtuelles Kalendertürchen, jedes echte, das auf „chen“ endet, würden sie sprengen.

Es geht genauer gesagt um den EIZO FS2332 mit Easy Pix. Der 23-Zoll Monitor im 16:9-Format eignet sich optimal für die Bildbearbeitung, Spiele und Filme. Er gibt Texte und Bilder kontrastreich und gestochen scharf wieder, auch wenn man mal seitlich auf’s Bild sieht. Im Handel kostet der Monitor 299 €.

Eizo

Aber das ist noch nicht alles. Damit die Bilder, die Ihr auf diesem erstklassiken Monitor bearbeiten werdet, auch als Druck genau so toll aussehen, gibt EIZO noch EasyPIX dazu. Das ist eine Hardware-Kalibrierung mit deren Hilfe Ihr ganz einfach Helligkeit, Farbtemperatur, Gamma und Farbumfang des Bildschirms abstimmen könnt. EasyPIX allein hat einen Wert von 189 €.

EIZO Logo

Um das Paket mit Monitor und EasyPIX zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat: Martin. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


978 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Sehr geehrter Zufallsgenerator! Da ich bisher von Ihnen völlig ignoriert wurde, wäre das jetzt eine hervorragende Möglichkeit alles wieder gut zu machen!

  2. Ein toller Monitor, den könnte ich gut gebrauchen. Bei der Lytro-Kamera gestern hatte ich leider völlig vergessen, teilzunehmen. Schade.
    Viele Grüße an den Weihnachtsmann, Uli

  3. WOW! Was für ein TürCHEN :D … zum Glück wohne ich nicht in einem Zimmerchen mit Türchen sondern in einem Zimmer mit Tür, sodass dieser 23“er auch auf meinen Schreibtisch im Raum kommen kann ;) =)

  4. Toller Monitor!
    Ich will den aber gar nicht haben. Mein kalibrierter iMac reicht mir.
    Allerdings würde sich mein Sohn, der gerade mit dem Fotografieren beginnt (11 Jahre) sich tierisch über solch einen tollen Monitor unter dem Weihnachtsbaum freuen.

  5. auch wenn mein Dell mich bisher immer noch überzeugt, so würde dieser auf dem Schreibtisch meiner Frau genauso gute Dienste leisten. Also mach ich mal den Schreibtisch frei und Ihr dürft jetzt das richitge Los ziehen ;-))

  6. Dann könnte ich mich von meinem 17Zoller trennen :)
    Oder ein Zweitmonitor.
    Sehr cool. Die Preise werden ja immer besser.
    Im Adventskalender von Eizo selbst hatte ich leider bisher kein Glück. Vielleicht klappts ja über den kleinen Umweg :)

  7. Genau so etwas fehlt mir! Und weil mein Monitor so langsam den Geist aufgeben will würde dieser mir sehr gelegen kommen!

    Vielleicht habe ich ja auch mal Glück!!! ;-)

  8. Toll, mit der Kombination könnte ich meine Fotos endlich auch so ausgedruckt bekommen, wie sie der Bildschirm darstellt!
    Das wär was für mich!

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!

  9. Mensch gerade jetzt wo ich auf der Suche nach einem guten Monitor bin, wäre es wirklich praktisch wenn der Zufallsgenerator mich auswählen würde.
    Wünsche allen schöne Feiertage

  10. Mein Laptopdisplay nervt mich schon lange. Dieses lecker Teil wäre eine prima Desktopergänzung und erste Wahl bei der Lightroombearbeitung. *daumendrück*

  11. Vielen Dank für die Chance ! EIZO macht schon tolle Monitore, aber leider doch etwas arg teuer im Vergleich zur Konkurrenz. Da freue ich mich natürlich doppelt und dreifach, dass kwerfeldein und EIZO so großzügig sind und so ein fantastisches Türchen am 21 zu bieten haben. Keine Ahnung wie Ihr das nach den letzten Tagen noch toppen wollt, aber ich bin gespannt und bedanke mich für diese tolle Aktion und ein weiteres Jahr voller interessanter Artikel.

  12. Mein lieber Herr Gesangverein, das ist ja der Hammerpreis schlechthin.
    Überflüssig zu erwähnen, daß ich den ganz gerne haben möchte!

  13. Da kann ich mich dem Tenor der anderen Kommentatoren nur anschließen. Einen Monitor mit IPS-Display habe ich zwar schon, mich würde aber schon das Kalibrierungs-Tool reizen.

  14. Wow, das wäre der Wahnsinn!
    Dann müsste ich meine Bilder endlich nicht mehr über meinen (relativ) kleinen Laptop-Bildschirm bearbeiten.

  15. Ihr seid mit dem Adventskalender unübertroffen. Toll, was sich hinter den Türen (das -chen lasse ich gleich mal weg) verbirgt.
    Über den EIZO (was anderes kommt mir nicht ins Haus ;-) würde ich mich seeeehr freuen…

  16. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird’s ja dieses Mal etwas! Könnte ich (wie fast alle anderen Gewinne) auch sehr gut brauchen.

  17. Ihr habt einen super Adventskalender mit lauter Spitzentürchen. Auch bei diesem bin ich wieder gerne dabei. So einen tollen Monitor habe ich mir schon immer gewünscht.

  18. Ein Geschenk ist immer von hohem Wert auch aus immaterieller Sicht, doch dieser steigt enorm, wenn es sich der Beschenkte niemals hätte selbst leisten können.

  19. Boah Alter! Watt würd ick mich uber dat Teil freuen!! Aber ich hab kein Glück im Spiel:-( Dafür bin ich gesegnet mit Liebe:-)

  20. Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich muss ihn haben, Ich muss ihn haben, ich MUUUUUSS ihn haben!

  21. …mein alter hat neuerdings gelbe duenne streifen – ich glaube der machts nicht mehr lange ;-(
    das wäre jetzt der perfekte zeitpunkt.

  22. ha! mal überhaupt einen zweitbildschirm zu besitzen wäre allerdings ziemlich gut. und der lässt sich ja noch auch noch krass kalibrieren!
    aye, aye.

  23. Die Monitore von Eizo sind spitze, der könnte sich sicher gut machen neben meinem Mac Bildschirm. Danke für den tollen Preis!