17. Dezember 2013 Lesezeit: ~ 1 Minute

17. Türchen: Epson

17. Türchen

Ein Schatz für alle Analogfotografen ist ein guter, schneller Scanner. In der Redaktion gibt es auch zufriedene Besitzer von Scannern aus der Reihe Epson Perfection, daher können wir diese ohne Wenn und Aber empfehlen. Keine Frage, dass wir deshalb unbedingt Epson für unseren Kalender gewinnen wollten. Mit Erfolg!

Epson hat in unser Türchen den gerade erschienen Epson Perfection V550 Photo gelegt und wir sind etwas neidisch auf den heutigen Gewinner, denn das neue Modell ist noch schneller und besser als seine Vorgänger. Ob Fotos, Kleinbildfilme, Mittelformatfilme oder Dias – der Epson verwandelt alles in klare Digitalbilder.

Epson Perfection V550 Photo

Der Epson Perfection V550 Photo hat eine optischen Auflösung von 6400 dpi. Dank einer besonderen Technologie gibt es praktisch keine Aufwärmzeit und Ihr könnt direkt mit dem Scannen beginnen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Energie.

Eine weitere Besonderheit ist die Digital-ICE®-Technologie, die automatisch Staub, Mängel, Kratzer und Fingerabdrücke von gescannten Filmen entfernt und dadurch viel Retuschierarbeit einspart. Optimal, wenn Ihr Euer Archiv digitalisieren möchtet. Der Scanner kostet im Handel neu 269,99 €.

Um den Scanner zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir ihn per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Karsten. Herzlichen Glückwunsch!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


785 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich würde mich sehr über den Scanner freuen!
    Momentan fotografiere ich sehr viel analog und arbeite in der Dunkelkammer.
    Ein Scanner wäre noch das Itüpfelchen ;-)

  2. Ich hab noch soviele Bilder liegen, die alle einstauben. All meine Einscannversuche (mit 0815-Scannern) waren recht enttäuschend. Das ist ein wunderbares Türchen, um das Gegenteil zu beweisen. :)

  3. Das wäre super zu Überwindung der digitalen Zäsur! Dann müsse man sich nur noch an die genauen Daten der analogen Kunstwerke erinnern – meistens komme ich mit Mühe und Not noch auf die Jahreszahl …

  4. Den Epson Perfection V550 Photo wär das Absolute Weihnachtsgeschenk! Da könnt ich die alten Aufnhamen meines Großvaters mal richtig digitalisieren!

  5. ….. ohh ja, bitte. So einen Scaner brache ich um meine Analogen Bilder einzuscannen. Besonders gut finde ich das er auch 6×6 Filme scannen kann.

  6. Könnte damit bestimmt meine alten DIAs und Fotos mit besserer Qualität und vielleicht auch schnller einscannen als mit dem derzeitigen schon in die Jahre gekommen Gerät.

  7. Wow! Der würde genau zur richtigen Zeit kommen :) ich suche schon seit einer ganzen weile und muss langsam wirklich mal anfangen, meinen immer weiter wachsenden Stapel an negativen zu digitalisieren!

  8. Das Ding wäre auf meinem Schreibtisch grandios. Die Negative und Abzüge häufen sich, ohne irgendwie auch digital vorhanden zu sein…

  9. ich bin momentan wieder vermehrt in der dunkelkammer aktiv um ein anloges projekt zu verwirklichen, bin aber aufgrund eines fehlenden scanners immer noch auf andere leute angewiesen. dieses gute stück wäre das letzte puzzleteil zur analogen unabhängigkeit, nachdem ich mir dieses jahr ein komplette duka eingerichtet habe:)
    cheeeeeeeeeers

  10. Yes, I scan! Die vielen Negative freuen sich schon darauf, mal kurz das Licht der Welt zu erblicken und sich darin für einen Moment zu wärmen. :)

  11. Ich habe zwar schon ein Geschenk für meinen Vater aber ich bin mir sicher er hätte eine riesen Freude wenn er damit seine Erinnerungen digitalisieren könnte.

  12. Unfassbar was sich hinter Euren Türchen verbirgt.
    Die Canon AE-1 würde sich freuen, denn dann könnte sie endlich wieder öfter zum Einsatz kommen!

  13. Es war einmal ein Mädchen,
    das fuhr auf ihrem Rädchen.
    Hinten war ein Scanner drauf,
    da kam ein Mann in vollem Lauf.
    Da fiel das Mädchen runter
    und der Scanner der war drunter.
    Es war nun alles hin
    und sie fragte nach dem Sinn.
    Also liebe Leut,
    tut was, dass sich das Mädchen wieder freut!

  14. Das wäre super, da sich gerade herausgestellt hat, dass mein Epson Photo 1660 unter Windows 8 nicht mehr funktioniert und ich jetzt ohne Scanner da stehe…

  15. Meine neue Zenza Bronica SQ-A produziert hier gerade ne Menge Filme, die zwar entwickelt rumliegen, aber ihre Bilder in Ermangelung eines Scanners oder 80mm-Vergrößerungsobjektiv nicht zeigen können. Ich hätte daher gerne das hier zur Verlosung stehende!

    • Da beteilige ich mich auch gerne bei den Bewerbungen. Dann raff ich mich auch auf und digitalisiere mal nicht nur meine alten Abzüge sondern auch die Kisten mit geerbten aus den Vierzigern bis Siebzigern.

  16. Oh,Ja, Klasse!!
    Gerade bin ich dabei, mit der KB-Entwicklung zu beginnen und auf der Suche nach einem Scanner!
    Also Weihnachtsmann – hier ist das Türchen!!

  17. Ich sitze hier grad´ und scanne den letzten Film meiner 166 Lubitel auf einer alten Krücke mit C im Namen, und was sehe ich da im RSS feed… Hach, wäre das jetzt schön solch ein edel Gerät zu benutzen ;)

  18. Wär einfach prima. Der Scanmaker von 1995 ist halt in die Jahre gekommen. Und Mittelformat scannen wär Spitze. Budget muß ins Auto gesteckt werden…

  19. Hallo,
    das ist DAS perfekte Gerät um u.a. die Bilder-Schätze unseres Amerika-Urlaubs aus 1995 endlich dem (mittlerweile etwas verstaubten) Fotoalbum zu entreissen und in die digitale Welt zu überführen!

  20. Wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Dann könnte ich meine Fotos selbst bearbeitet und muss sie nicht immer meiner Freundin mitgegeben! Nachdem ich sue analoge Fotografie endlich wieder für mich entdeckt habe.
    Marry Christmas. 😚

  21. Das wäre ja ein spitzen Weihnachtsgeschenk! Dann könnte ich meine Fotos endlich selber bearbeiten und müsste nicht immer meine Freundin belästigen, nachdem ich endlich wieder die analoge Fotografie wiederentdeckt habe.
    Ein frohes Weihnachtsfest…

  22. Klingt toll. Bisher hat mich der Aufwand für die Rettung meiner analogen Schätze eher abgeschreckt. vielleicht wäre der Gewinn ja ein Anlass es zu tun.

  23. Na, gerne. Fotografiere seit knapp zwei Jahren wieder analog mit meinen über dreißig Jahre alten Minoltas und lieb es sehr. Ein guter Scanner muss her ;-)

  24. Ich bin ja skeptisch, ob ein Flachbettscanner wirklich mit den Filmscannern mithalten kann – ich hätte aber nichts dagegen, das mit dem neuen Epson mal selber auszuprobieren :-)

  25. Hallo Kwerfeldein,
    eine sehr schöne Idee. Ich habe bis vor ca. 15 Jahren noch alles und viel analog fotografiert mit einer Minolta X500. Von den vielen Fotos die ich dort noch habe würde ich gerne einige gute und schöne Erinnerungen digitalisieren wollen. Dafür würde der Scanner perfekt sein.
    Liebe Grüße
    Andreas