12. Dezember 2012 Lesezeit: ~2 Minuten

12. Türchen: G-Technology

G-Technology bietet externe Festplatten an. Das Besondere daran ist, dass der Fokus dabei auf der kreativen Arbeit liegt, sich G-Technology also speziell an den Bedürfnissen von etwa Fotografen, Filmschaffenden und Musikern orientiert.

Dabei reicht das Angebot von handlich kleinen externen Festplatten bis zu High-End RAID-Systemen für große Datenmengen, die all die Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, sicher speichern und noch dazu gut gekühlt und angenehm leise im Betrieb sind.

In diesem Jahr hat G-Technology zur Unterstützung kreativer Köpfe mit DRIVEN CREATIVITY einen Wettbewerb ausgerufen, dessen Beiträge und Sieger sich sehen lassen können. Es lohnt durchaus, sich eine oder mehrere Tassen Kaffee Zeit für die Shortlist zu nehmen.

Ganz in diesem Sinne kann man in der G-Academy auch dem Team und Kreativen in spannenden Videos bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen, Einblick in ihre Gedanken und Arbeitsweise erhalten und den einen oder anderen Trick für sich selbst mitnehmen.

Für den Adventskalender stellt G-Technology die für Fotografen empfohlene Festplatte G-DRIVE mobile zur Verfügung. Mit nur 250 g ein echtes Leichtgewicht, das bis zu 1 TB Daten fasst und schick zum Apple MacBook passt. Die Festplatte hat einen Wert von 169,95€.



Um die G-DRIVE mobile von G-Technology zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

~

Update: Gewonnen hat Stefan. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel

768 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Schicke Platte. Ich habe zwar kein MacBook , aber die sieht bestimmt auch so gut auf meinem Schreibtisch aus und meine Bilder fühlen sich darin bestimmt auch wohl.

  2. Warum nicht, hab eh nie Glück ;-((
    PS: ein Artikel über Externe NAS Server o.ä. wäre auch einmal sehr interssant, in letzter zeit häufen sich in meinem Bekantenkreis die HD Totalcrashs.. Das würde ich mir gern ersparen..Gruß dave

  3. Oha, ich bin gerade eh auf der Suche nach einer externen Festplatte. Und sowas schickes könnte ich mir so leider gar nicht leisten.
    Ich hoffe dann einfach mal auf ein bisschen (oder ein bisschen mehr als die anderen) Glück!

  4. Ja, so eine Festplatte wär schon praktisch!

    Das schick dazupassende MacBook müsst ihr halt dann die kommenden Tage noch verlosen ;-)

  5. Ich bin sowieso gerade auf der Suche nach einer Festplatte. Vielleicht habe ich die Chance, hier eine zu gewinnen, ansonsten danke für die Tipp, denn die werde ich mir auf alle Fälle näher ansehen.

  6. Man das passt wie Faust aufs Auge! Bin aktuell dabei meine Datenspeicherung zu überarbeiten und eine vernünftige externe fehlt da noch.

    Echt genial wen ihr alles dazu gewinnen konntet diesen Adventskalender zu füllen!

  7. Ist denn schon Weihnachten? Schönes Türchen.
    Speicher geht mir sowieso immer aus, externer zum Mitnehmen erst recht.

    Da mach ich mit bei der Verlosung!

  8. Also die Festplatte ist vom Design her perfekt und lehnt sich damit ziemlich gut ans MacBook Pro an! Finde generell, dass technische Geräte eher schlichtes Design haben sollten!

    Würde mich sehr über diese externe freuen, da ich ohnehin eine brauchen würde!

  9. Oh, die wäre toll! Vor allem nachdem ich in den letzten 2 Wochen einiges an Nerven lassen musste, da der worst case eingetreten ist: 1 TB (eines anderen Herstellers nach 1 Jahr) kaputt! Es lebe die Datensicherung auf einer 2. Platte!

  10. Bisher war ich etwas faul mit Back-ups. Mein Mac hat zuletzt den Geist aufgegeben und insofern waren alle Daten weg. Nun lese ich mich in die ganze Thematik ein und könnte die Platte somit sehr gut gebrauchen..

    VG

  11. Bei sooo vielen Kommentaren kann man ja fast besser Lotto spielen ;)
    Nur würde man da nicht so eine schöne Festplatte gewinnen..

    Da setz ich lieber hier auf die 300.

  12. Ach die würde ja sooo wunderbar zu meine MacBook passen und da ich eh auf der Suche nach einer externen Festplatte bin noch viiiel besser! :)

  13. Super 1 TB Daten sind möglich abzuspeichern, Kommen bei meiner neuen D 600 evtl. schnell zusammen. Währe eine schöne und nützliche Ergänzung.

  14. Bisher habe ich nur manche Fotos auf meiner Dropbox gesichert. Mit der 1 TB Festplatte könnte ich endlich all meine Bilder sichern. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  15. So eine Festplatte würde einen endlich mal dazu bringen den eigenen PC-Inhalt zu sortieren und dann regelmäßige Sicherungen anzulegen. Würd mich wirklich drüber freun :)

  16. Uii das ist ja ein schickes Teil was hier verlost wird. Auch ich habe eine schon recht umfangreiche Sammlung von Digitalfotos um diese vor dem Daten-Gau zu schützen wäre dieses hübsche Teil mir ganz recht.
    Drückt die Daumen

  17. 20 TB Festplatten stehen schon rum und bilden meine Datensicherung. Mich begeistern NAS Lösungen und es ist auf jeden Fall mein Traum einmal auf diese Weise meine Datenbestände lagern und verwalten zu können. Solch ein professioneller Ansatz zur Datenhaltung ist ein Weg, den man beschreiten sollte und ich gerne würde :-)

  18. Zuverlässige Festplatten, auf die man sich verlassen kann sind bei mir willkommen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Euch gewinnen würde!

  19. bin ja mal gespannt was das für eine Performance bringt, habe bisher erFahrungen mit Raids von Netgear und qnap und My Book Studio und LaCie Festplatten. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe dass ich so ein Gerät mal testen kann.

  20. Nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch praktisch – so liebe ich Technik.
    Meine erste Externe ist voll, wobei ich auch mal durchharken müsste und Überflüssiges runterschmeißen muss.

    Aber voll ist voll, es muss eh eine neue her. Und da ich nicht weiß, ob mir der Wunsch zu Weihnachten erfüllt wird, nehme ich auch gerne diese hier ;o)