19. Dezember 2011 Lesezeit: ~2 Minuten

19. Türchen – Enjoyyourcamera

Den meisten von Euch wird das Versandhaus Enjoyyourcamera für Fotozubehör ein Begriff sein – denn unter anderem sind sie schon seit langem Sponsor unseres Magazines. Und das nicht ohne Grund, da die Leute sich dort nicht nur durch hervorragende Zusatzteile für die Fotografie auszeichnen, sondern auch immer wieder Innovationen anbieten, die den Umgang mit der Kamera erleichtern.

Nachdem wir Ingo Quendler von Enjoyyourcamera gefragt hatten, ob sie auch ein Produkt im Adventskalender sponsern wollen, bekamen wir nicht eines, sondern gleich drei Produkte, die wir heute verlosen.

Auf geht’s:

Ein original Enjoyyourcamera Foto-Rucksack für DSLRs mit 17″-Notebookfach im Wert von 69,99 Euro.

Der Rucksack hat Platz für eine DSLR, zwei Objektive und hat ein zusätzliches Fach an der Oberseite. Mit einem geringen Eigengewicht und gepolstertem Rückteil ist er für kürzere bis längere Tagestouren eine super Unterstützung.

~

Ein ergonomischer Kameragurt Blackrapid R-Strap (RS-7) inkl. Fasten R-3 im Wert von 59,99 Euro.

Die meisten von Euch werden den R-Strap schon kennen, haben ihn aber vielleicht nie testen können. Der Blackrapid macht es einem sehr einfach, auf Fototouren die Kamera auf die Seite zu schieben, ohne sie zu gefährden. Der Adapter Fasten R3 verbindet den Gurt mit der Kamera und ist superstabil, sodass die Kamera nicht auf den Boden fallen kann.

~

Das Hüft-Tragesystem Spider Holster System Set inkl. Holster, Belt, Plate, Pin im Wert von 126,99 Euro.

Und wer keine Lust auf irgendeinen Kameragurt um den Hals hat, weil er Nacken und den Rücken schonen will, könnte sich für den Spider Holster begeistern. Das Gerät aus Edelstahl und Aluminium macht einen sehr stabilen Eindruck – hier kann die Kamera einfach seitlich weggesteckt werden. Das Gute daran ist, dass sie trotzdem immer griffbereit ist und man sie nicht erst aus dem Rucksack kramen muss.

~

Wichtig: Bitte gebt bei der Teilnahme an, für welche Produkte Ihr Euch interessiert! So kommen sie bei Lesern an, die sie wirklich gebrauchen können. Kommentare ohne Angabe von präferierten Produkten sind nicht gültig.

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen haben Daniel, Verena und Zumi. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


674 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Da ich irgendwie an der Sicherheit des Spider Systems zweifle würd ich mich lieber über einen Blackrapid RS-7 freuen, falls der Zufall diesmal mich trifft :)

  2. super, der shop. hab schon sehr viel nützliches entdeckt :)
    z. b. der rucksack, der mich interessiert, da das notbook heute einfach dazu gehört.
    meiner ist schon alt und inzwischen etwas zu klein geworden :)

  3. Da ich meine DSLR bisher nur behelfsmäßig in einer Umhängetasche transportiere, würde ich mich sehr über den tollen Fotorucksack freuen!

  4. Gar nicht so einfach sich zu entscheiden, eigentlich könnte ich alles gebrauchen. Aber ich würde dann doch am liebsten den Rucksack haben.

  5. Da ich schon eine Kameratasche habe, es aber total umständlich ist immer die Cam rauszuholen und wieder reinzustecken, würd ich mich über den Blackrapid R-Strap sehr freuen :) und so ein großes ding um den Hals zu schnüren ist auch nicht das wahre… lg

  6. Tach auch …

    ich würde mich sehr für das Spider Holster interressieren. Da ich in letzter Zeit immer mehr versuche möglichst minimalistisch unterwehs zu sein – würde es perfekt passen.

    Viele Grüsse Peter

  7. Spider-Schwein, Spider-Schwein …. ähm ich meine natürlich das Spider Holster System Set inkl. Holster, Belt, Plate, Pin wäre eine tolle Sache so kurz vor Weihnachten! Vielen Dank!

  8. Colle Aktion!

    Ich würde mich riesig über den Fotorucksack freuen, mein jetziger gibt nämlich gerade den Geist auf :-)

    Frohe Weihnachten!

  9. Ich möchte natürlich nur das beste ,
    von kwerferldein zum Weihnachtsfeste
    drum würd ich mich ganz RIESIG freun,
    wenn ich gewinnen würd, das wäre fein,
    ein Hüft-Tragesystem Spider Holster System von
    Enjoyyourcamera.

    Lieben Gruß dalass

  10. Echt Klasse.Der Fotorucksack und das Spyder Holster System würde mich interessieren.Danke für die Möglichkeit so tolle Sachen zu gewinnen :-)

  11. Also für das geplante Auslandsjahr in Australien wären natürlich entweder das Hüft-Tragesystem Spider Holster System Set oder der Kamerarucksack perfekt … dann macht das fotografieren Down Under noch mehr Spaß =)

    Das wäre ein perfektes Geschenk 5 Tage vor Weihnachten

  12. Also, falls ich der glückliche Gewinner sein sollte, würde mich der Kameragurt Blackrapid R-Strap (RS-7) interessieren :-). Aber den beiden anderen Preisen bin ich auch nicht abgeneigt…

  13. mich würden der Spiderholster und der Rucksack interessieren.
    bei dem Umschnallgurt hätte ich immer Angst, dass mir die Kamera irgendwo gegenschlägt.

    Besten Dank

  14. den Blackrapid R-Strap :) den hab ich schon länger ins Auge gefasst aber da ich student bin und erst geschenke kaufen muss, wird es noch dauern bis ich den bekomme. außer ich gewinne :)

  15. Liebes Kwerfeldein-Team,

    ich finde euren Adventskalender super. Vielleicht habe ich ja Glück und schaffe es das Hüfttragesystem zu gewinnen.

    Viele Grüße

  16. WOW, der adventskalender ins gesamt ist vom feinsten, aber heute, das sprengt echt alles!

    Ich würde mich so unglaublich über den Blackrapid R-Strap oder das Hüft-Tragesystem Spider Holster freuen. Mein Weihnachten wäre so unglaublich perfekt!

    Liebe Grüße Tobias

  17. Tolle Überraschungen, die Ihr immer wieder hervorzaubert!
    Ich würde den Kameragurt Blackrapid R-Strap nehmen, falls ich Glück habe und gewinne.

    LG Heike

  18. Da bin ich dabei! Mich interessiert der RUCKSACK.

    Der Spider Holster ist für mich einfach top! Daher kann ich den auf jeden Fall empfehlen aber den hab ich halt schon…

  19. Hallo zusammen!

    Ich würde mich über den Blackrapid R-Strap freuen. Ich hatte mir Leihweise mal den Sunsniper Pro bei Amazon bestellt und war hellauf begeistert. Durch mein begrenztes Studentenbudget musste ich ihn aber leider wieder zurückschicken. Jetzt mühe ich mich wieder mit dem Standardgurt ab, was das fotografieren mit Hund an der linken Hand nicht einfacher macht. =)

    Beste Grüße,
    Daniel

  20. Oh, dieses Spider Holster brauche ich unbedingt. Gerade wenn ich mit dem Hund unterwegs bin und ich dann eh schon alle Hände voll habe. Bittöööö zieht mich aus dem Lostopf.

  21. boah, da fällt die wahl nicht leicht – aber am meisten würde ich mich über den Blackrapid R-Strap (RS-7) inkl. Fasten R-3 freuen.

  22. Benutze nur Kamerataschen, die ich für unterwegs allerdings relativ unpraktisch finde. Ein Rucksack wäre deshalb super und falls er schon weg sein sollte, würde ich mit dem genialen R-Strap auch überaus glücklich sein :)

  23. Oh wow… auch diesmal sind wirklich geniale Gewinne dabei. Wenn ich mir eines aussuchen könnte, dann wäre es wohl der Blackrapid R-Strap. :-)

    Liebe Grüße und genießt noch die Adventzeit!
    Christina

  24. Mich interessiert in erster Linie der Blackrapid R-Strap :) als zweites finde ich das Hüfttragesystem Spider Holster auch ganz spannend!

  25. Der „Blackrapid R-Strap“, bzw. der „Spider Holster“ klingt, als könne man beides im Fotograben gut gebrauchen – daran wäre ich interessiert.

    Danke für den tollen Adventskalender!

  26. ho ho ho – ich hätt so gern den Blackrapid R-Strap (RS-7) für meine pen damit ich schnell genug am drücker bin. schöne grüße aus wien und lg, Lukas.

  27. hui, endlich alles in einer Tasche und nicht jedes Objektiv einzeln.. Ich würde mich sehr über den Rucksack freuen!
    Danke für die Chance!

  28. Nach dem Umstieg von kompakter Olympus e420 auf EOS 40D bin ich noch immer auf der Suche nach einem brauchbaren Gurt.
    Würd mich daher total über einen Blackrapid R-Strap (RS-7) inkl. Fasten R-3 freuen!

  29. Hallo,
    Der Foto-Rucksack währe optimal für meine Kamera, da ich noch ein brauche. !

    Bedanke mich jetzt schon dafür =)

    Schöne Feiertage noch!

    Gruß. Constantin

  30. Das Blackrapid waere super, aber die anderen beiden Sachen sind ebenso toll.

    Zum tausendsten Mal: Der beste Adventskalender, den man sich als Fotograf wuenschen kann! Danke dafuer.

    Catherina

  31. Der Rucksack steht schon lange auf meiner Wunschliste, und heute klappts hoffentich! An alle noch schöne Weihnachtsfeiertage :)

  32. Mal wieder ein sehr schönes Türchen, also ich kenne enjoyyourcamera aus Hannover. Dort haben die vor nem Jahr oder so nen Laden eröffnet. Kann ich jedem nur empfehlen dem Laden einen Besuch abzustatten. Dort arbeiten echt kompetente Leute und die Beratung ist top. Für den Fall, dass ich gewinne möchte ich den Rucksack haben.

  33. Oh, da fällt die Wahl durchaus nicht so leicht…
    Wenn der Zufalls hier vorbeikommt: Das R-Strap wäre spitze… Wenn das schon weg ist, wäre auch ein Rucksack klasse, damit ich alle Utensilien gut mitnehmen kann.

    Danke auf alle Fälle für all die guten Anregungen, was mir an sinnvollem Zubehör noch fehlt :-)))

  34. Der Blackrapid R-Strap (RS-7) wäre echt geil. Denn mein jetziger Kamera“Gurt“ ist zwar praktisch kurz, aber zum Umhängen taugt er nur für ein paar Minuten.

    Danke für diese wunderbare Verkürzung des Auf-das-Christkind-wartens!

  35. Rucksack! Mein alter geht leider so langsam, aber sicher den Bach hinunter (Außenhaut ist schon sehr verdünnt), da käme so ein neuer gerade recht :)

  36. Dann versuch ich auch mal wieder mein Glück :-)

    Den Enjoyyourcamera Foto-Rucksack könnte ich gut gebrauchen >:D

    // Frohe Weihnachten~

  37. Ich bin über den Abwechslungsreichtum und die Qualität der Adventstürchen stark beeindruckt; da macht man gerne mit, Tag für Tag.

    Nun zur Auswahl:
    Ich liebäugele schon lange damit, mir so etwas zu holen. Da wäre es natürlich eine schöne Überraschung, den gleich zu gewinnen:

    Blackrapid R-Strap (RS-7) inkl. Fasten R-3

    Schöne Grüße,
    Matthias

  38. Wahnsinn, was hier los ist :)

    Das Spyder Holster gefällt mir sehr gut. Einen Kameragurt habe ich schon lange nicht mehr an der Kamera. Das Holster wäre eine Alternative !

  39. Wir FotografInnen sind ja manchmal wahre Blenden-Cowboys’n’Girlz – uns für keine Pirsch durch’s Dickicht, Motivjagd durch Feld und Flur zu schade, und hernach wird im Salon schön weichgezeichnet oder überschärft. Vom Kamerahüftgurt bin ich somit auch etwas befremdet, scheint ja praktisch zu sein das Teil… Nur, beim Bilder-High-Noon – wird der Schatten schneller ziehen!

    Über Rucksack oder R-Strap tät‘ ich mich daher freuen.

    Gruessle :-)

  40. Der Foto-Rucksack wäre richtig genial. Ich stehe noch am Anfang und hab nur eine Tasche, aber auf längeren Touren/Spaziergängen wirds dann halt irgendwann unangenehm und es srückt und schnürt.
    Wär super den zu gewinnen!

  41. Erst mal: schön, dass gleich 3 Geschenke im Kalender enthalten sind…
    Ich würde mich über den R-Strap freuen. Ansonsten den Spider Holster. Rucksack habe ich schon (kann ich übrigens nur empfehlen…)

  42. ho ho ho!

    mich würde der Kameragurt Blackrapid R-Strap (RS-7) oder das Hüft-Tragesystem Spider Holster System Set interessieren.

    grüße, jan

  43. Tolle Preise habt ihr. Ich interessiere mich für den Spider Holster. Bin gespannt, wie der funktioniert. Das Tragen de Kamera am Hals habe ich satt.

    Gruß
    Michael

  44. Den Rucksack habe ich mir im Laden in Hannover schon mal angeschaut – eine super Alternative zu den altbekannten Vertretern! Und darum würde ich mich auch sehr über selbigen freuen :)

  45. Hi,
    tolle Preise habt ihr. Ich würde mich für den Spider Holster interessiren. Ich habe es satt, die Kamera am Hals zu tragen

    Gruß
    Michael

  46. hallo

    erster weihnachtswunsch: Kameragurt Blackrapid R-Strap (RS-7)
    alternativ: Hüft-Tragesystem Spider Holster System Set

    dankö!

    jan

  47. Habe das Spider Holster letztens bei einer Hochzeit bei den dortigen Fotografen bewundern können. Finde das System schon sehr faszinierend und würde mich über ein entsprechendes (Vor-) Weihnachtsgeschenk sehr freuen ;-)

  48. Tolle Produkte von dieser Firma. Alle Achtung zu Euren Connections.
    Der Foto-Rucksack sieht aus, als wenn eine richtige Wucht ist.

  49. Schöne Idee der Adventskalender. Und so hoffe ich, dass sich auf wundervolle Weise ein Hüft-Tragesystem – genannt Spider Holster – auf meinem weihnachtlichen Gabentisch einfindet.
    Viele Grüße, Markus

  50. Coole Teile! Klasse, der Blackrapid R-Strap oder das Spider Holster Set stehen auch schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste! Amici isse perfetto per me!!Madre di Dio, isch fangge anne zue betene…! Hasta la vista Baby! ;-)

  51. Grrr! :-) Ich habe mich bei gravatar.com angemeldet…hmmm…, aber nix passiert! Kein Bild zu meinem Kommentar!???! Wer kann helfen?? Ciao Montecristo

  52. Oh, so kurz vor knapp möchte ich natürlich schnell noch meinen Kommentar abgeben, denn ich interessiere mich sehr für das Hüft-Tragesystem.

    Liebe Grüße
    anjuzi

  53. Der R-Strap wär ein super Weihnachtsgeschenk,
    allerdings wäre ich auch dem Rucksack gegenüber nicht abgeneigt ;)
    Der R-Strap ist aber klarer Favorit!